Darf man wegen zu spät kommen von der Schule fliegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst man halt einen Bus früher nehmen. Man muss einfach konstruktiv an der Ursache des zu spät kommens arbeiten. Wenn z.B  der Bus nur einmal die Stunde kommt und morgens so unglücklich kommt, das er bei Pünktlichkeit stets pünktlich zu spät kommt, dann könnte man vielleicht mit dem Betreiber des Busunternehmens reden.  Oder den Schülern die sehr früh kommen eine Aufenthaltsraum zur Verfügung stellen.

Gewöhn dich dran. In der Arbeitswelt kann bereits für die erste Verspätung die erste Abmahnung ausgestellt werden und mit der dritten Abmahnung kann die fristlose Kündigung legal verhängt werden.

Da muss man einen Bus früher nehmen, wenn man sonst immer zu spät ist.

VampirFranzi
Beitragsersteller

Das ist recht kompliziert. Er fährt eine halbe Stunde und der frühere geht im 5:18 Uhr an ihrer Haltestelle. Und laut fahrplan sollte er ja pünktlich ankommen. Deshalb sagt das Landratsamt er muss diesen Bus nehmen. Aber er kommt dann eben immer 10 min zu spät

Fraganti  15.09.2017, 17:48
@VampirFranzi

Dir mag das unverständlich sein, aber es interessiert gar nicht, weshalb man unpünktlich ist. Entweder man ist pünktlich, oder man muss früher los, oder man nimmt die Konsequenzen in Kauf.

Bus zu spät ist keine Entschuldigung, man kann ja 1 Bus früher fahren.

Es gibt Regeln zu beachten, bevor ein Schulverweis rechtskräftig wird oder erteilt werden darf.

VampirFranzi
Beitragsersteller

 Er fährt eine halbe Stunde und der frühere geht im 5:18 Uhr an ihrer Haltestelle. Und laut fahrplan sollte er ja pünktlich ankommen. Deshalb sagt das Landratsamt er muss diesen Bus nehmen. Aber er kommt dann eben immer 10 min zu spät

Im Winter wenn Schnee liegt oder es gefroren hat, dann wird der Bus noch länger unterwegs sein. Entweder den Bus früher nehmen, die Eltern fahren Dich zur Schule, Du ziehst solange in eine WG vor Ort oder Du wechselst die Schule. Klar darf die Schule das. In der Ausbildung ist es auch ein Kündigungsgrund, wenn man öfters zu spät erscheint.

Kommt auf die Schule an, aber auf bestimmten Schulen geht das.