Was tun wenn man sich von Bildern beobachtet fühlt?

2 Antworten

Das ist wie bei anderen Angststörungen auch, in der Therapie lernt man das diese Angst unbegründet ist. In deinem Fall das Unwohlsein, du bist die einzige die daran etwas ändern kann, denn es kann nichts negatives passieren.

Ich würde an deiner Stelle auf die Bilder verzichten, bewusst andere schöne Bilder aufhängen, das Thema vergessen und es viel später noch einmal versuchen.

Mach eine Therapie. Ist überhaupt nicht böse gemeint. Eine Therapie kann bei solchen Phobien wirklich helfen :)