Gehen Vinyls vom An die Wand Hängen kaputt?

1 Antwort

Tatsächlich eher keine gute Idee, wenn sie nach einiger Zeit noch einwandfrei abspielbar sein sollen.

Natürlich wäre ein kurzer Zeitraum von wenigen Wochen grade noch so Verträglich, jedoch bei längeren Zeiträumen gibt es halt ein Problem:
Selbst wenn keine direkte Sonneneinstrahlung besteht wird sich mit der Zeit Staub absetzen. Auch wenn man sie reinigt wird sich der Staub in den Rillen durch Einflüsse von Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen mit der Zeit verfestigen und nicht mehr ohne weiteres zu entfernen sein.
Das hat natürlich direkten Einfluss auf die Tonqualität.

LG