Bilder aufhängen im Islam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aleykümselam

Ich habe mich mit dieser Frage auch sehr beschäftigt und viele hocas angehört. Es ist erlaubt ein Bild wo Allah draufsteht aufzuhängen oder ein Bild wo der Name unseres Propheten steht. Es ist auch erlaubt Bilder wo Gebete oder Mekkah darauf ist aufzuhängen.👍🏼

Es gibt zwar einen Koran (und eine Bibel), aber es gibt Hunderte von Übersetzungen und Interpretationen, was DER richtige Weg ist. Da können wir uns bis zu unserem Tod darum streiten. Es geht doch um den inneren Glauben, dass Gläubige ein menschenfreundliches Leben führen und nicht um Kleinigkeiten. Das finde jedenfalls ich.