Was tun, wenn man sich nicht sicher ist, ob man seine Tabletten genommen hat oder nicht?
Ich bin Diabetikerin und muss Tabletten nehmen. Ich bin mir diesmal aber nicht sicher, ob ich meine Tabletten genommen hab oder nicht. Ich dürfte nur 1 forxiga und 1 Xelevia nehmen. Zweimal wäre zu viel. Und jetzt?
Was steht denn in der Packungsbeilage? Da steht normalerweise genau wie man sich verhalten soll wenn man die Einnahme vergessen hat
Okay. Muss ich mal gucken.
4 Antworten
Hallo kannst vDu dein Zuckerwert nicht selber messen? frag mal in der Apotheke da gibt es behältnise wo du für jeden Wochentag deine Tabletten einsortieren kannst, dann hast immer den Überblick was genommen hast und was nicht
ha mal die packungsbeilage gegooglet. es steht genau drin was du tun musst
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/xelevia-100-mg-filmtabletten-4260525.html
In der Packungsbeilage nachlesen oder bei einer Apotheke oder einem Arzt nachfragen. Am Sonntag ginge das in einer diensthabenden Notfallapotheke oder beim hausärztlichen Bereitschaftsdienst.
Du kannst dir so eine dosette kaufen. Die machst du einmal in der Woche voll und dann kannst Du sehen ob du das Medikament eingenommen hast oder nicht.