Tablette mit Jogurt nehmen?

7 Antworten

Besser wäre, sie mit Wasser zu nehmen.

Zytrex25
Beitragsersteller

Das funktioniert bei mir leider nicht aber sobald ich sie runter bekommen habe trinke ich ein großes Glas Wasser nach

Nur ganz wenige Antibiotika sollen nicht mit Milchprodukten genommen werden. Bei den allermeisten Medikamenten ist es egal, ob man sie mit Milch einnimmt oder nicht.

Steht in deiner Anleitung wirklich, dass du keine Milchprodukte dazu nehmen darfst? Wenn ja, dann auf jeden Fall einfach mit reichlich Wasser schlucken, nicht mit Lebensmitteln.

Zytrex25
Beitragsersteller

Mein Arzt meinte hauptsache keine Milchprodukte sonst sind Lebensmittel in Ordnung

Kajjo  11.08.2021, 14:42
@Zytrex25

Um welches Mittel handelt es sich denn?

Wie gesagt, ich rate deutlich zu Wasser. Warum willst du es unbedingt mit irgendeinem Yoghurtersatz nehmen?

Zytrex25
Beitragsersteller
@Kajjo

Ich nehme den Jogurt nur zu Beginn. Ich glaube meine Frage war ein bisschen blöd formuliert. Ich nehme ein bisschen Jogurt damit die Tablette flutschig wird dann nehme ich einen schluck Wasser und spüle damit die Tablette und den Jogurt herunter, danach trinke ich nochmal ein großes Glas Wasser nach

Es gibt einen Trick den ich in meiner Ausbildung gelernt hab:

Nimm eine Oblate und mach sie nass. Dann wickelst Du sie um die Tablette, dann rutscht sie super runter.

Kannse machen aber empfehlenswert ist es nicht da es nicht die struktur von wasser hat - Also schnapp dir nen großes glas wasser und runter den bums;)

Gönn dir

ob man diese mit veganem Jogurt nehmen darf

ein veganer Joghurt ist kein Milchprodukt, daher darfst Du Tabletten mit veganem Joghurt nehmen.

Alex