Eisen Tablette oder so nehmen?

6 Antworten

Wird nichts passieren wenn du keinen Mangel hast, außer wenn du das über einen längeren Zeitraum dann zu dir nimmst.

nils77278
Beitragsersteller

Okay. Habe halt echt Müdigkeit. Schwindel. Irgendwie auch nie konzentriert Hand immer kalt so wie Füße weißt das auf einen Eisenmangel hin?

Remmy02  07.11.2021, 22:15
@nils77278

Kann gut sein, am besten gehst mal zum Arzt wenn es dir die Tage nicht besser geht 😬

"Das eigenmächtige Schlucken von Eisentabletten oder -tropfen sieht das Bundesinstitut für Risikobewertung kritisch. "

https://eisenmangel-wissen.de/eisenmangel-ursachen/?msclkid=2448889fe4ff1416998be917a71180d8&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Eisenmangel-wissen.de%20-%20Eisen%20-%20Text&utm_term=eisenmangel&utm_content=Eisenm.-wissen.de%20-%20Eisenmangel

Lass also lieber erstmal ärztlich abklären, ob ein Eisenmangel vorliegt oder ob es andere Ursachen für deine Beschwerden gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

 ich vermute Eisen Mangel.

Du vermutest falsch. Frage deinen Arzt woran das liegt das dir kalt ist. Ich tippe darauf es liegt an der Jahreszeit.

Wenn ich deine Fragen in den letzten Wochen lese, kommt mir dies wie eine komplexe Krankengeschichte vor.

Geh mit all deinen Fragen zum Arzt, wir können hier all deine Probleme nicht lösen.

Gute Besserung

Hey meine Hände sind echt kalt und schwindelig ist mir momentan ich vermute Eisen Mangel.

Einen Eisenmangel kann man nicht vermuten, da geht man zum Arzt und läßt sich Blut abnehmen.

Und eine einzige Pille hilft dir NULL!! Da mußt du schon längere Zeit Eisentabletten nehmen und das auf anraten deines Arztes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nils77278
Beitragsersteller

Hm. Ich weiß nicht der Arzt will seit dem mich immer ins kh senden. Ich wollte morgen Tabletten kaufen im Laden also Eisen

studiogirl  08.11.2021, 11:14
@nils77278

Ohne eine Kontrolle laß bitte den Mist und nimm nicht Tabletten ein, die du irgendwo kaufst. Die Tabletten aus dem DM siond im übrigen auch kaum wirkungsvoll. Apotheke wäre da schon besser. Und die werden dir dort auch sagen, daß du erst eine Blutkontrolle brauchst..

Dein Arzt wird schon einen Grund haben, warum du mal ins LH sollst......