Was tun wenn man sich Fehler nicht verzeihen kann?

4 Antworten

Willst Du es denn?

Falls ja, frage Dich, ob Du etwas zur Schadensbegrenzung machen kannst. Falls ja, tu es.

Wenn dies getan ist, frage Dich, ob Du jemanden damit verletzt hast. Falls ja, versuche es ihm nicht zu erklären, sondern steh dazu, was Du getan hast und bitte ihm um Verzeihung.

Möglicherweise verzeiht er Dir, deinen Fehler. Das bedeutet nicht, dass er ungeschehen ist. Die Konsequenzen bleiben.

Danach hast Du alles Dir Mögliche getan.

Wende Dich neuen Dingen zu. Vergessen wirst Du nicht, aber nun lerne damit zu leben.

Milchshakelove
Beitragsersteller

Geschädigte gibt es keinen.

Naja ich hab halt jemanden geschlagen.

Dafür hab ich meine Strafe bekommen.

Darüber stehen. Und sich deswegen sich nicht runterziehen lassen. . Wir Menschen machen halt Fehler, wichtigsten ist doch das wir dadurch lernen.

Versuche deine fehler auch zu akzeptieren und daraus zu lernen.

Mit freundlichen Grüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchshakelove
Beitragsersteller

Ja. Wahrscheinlich.

Wenn man Schuldgefühle hat, unter denen man leidet, könnte ein Psychologe gute Dienste leisten.

Milchshakelove
Beitragsersteller

Glauben Sie das würde helfen?

Was will der machen?

Schuhu  28.06.2020, 22:12
@Milchshakelove

Der wird z.B. mit dir die Situation besprechen, in der du den Fahler gemacht hast, Wege mit dir suchen, den Fehler (zumindest teilweise) wieder gut zu machen, herausfinden, warum du so streng mit dir bist und dich dahin führen, dass du dir den Fehler verzeihst.

in die erkenntnis bringten, um das unrecht verarbeiten zu nkönnen.