Was tun wenn man mit Geld nicht umgehen kann und -2200€ auf dem Konto ist?

2 Antworten

Du solltest Dir mal überlegen, wie Du das Geld zurückzahlen willst. Es wird nicht weniger, wenn Du immer noch mehr einkaufst. Wahrscheinlich oft Dinge, die Du überhaupt nicht brauchst.

Wenn Du kaufsüchtig bist, solltest Du eine Therpie machen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Such dir ein Hobby mit dem du langfristig (sprich auch während der Ausbildung) Geld verdienen kannst. Dadurch kriegst du bissl Geld und dir ist nicht so langweilig. Ich restauriere zb Fenster von Verwandten oder mähe den Rasen meiner Nachbarn. Macht mir Spaß und über die Bezahlung kann ich mich (noch) nicht beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joechill
Beitragsersteller

hast du kein anderes Leben außer arbeiten??

KnauserHauser  25.05.2024, 22:55
@joechill

Auf meinen Vollzeitjob könnt ich verzichten, aber die Arbeiten machen mir Spaß. Außerdem hab ich dadurch nicht so ein Dilemma wie du.

KnauserHauser  25.05.2024, 23:01
@joechill

Such dir lieber eine sinnvolle Arbeit um von den Schulden wegzukommen anstatt in GF rumzugammeln.