was tun wenn man "herrenlosen" Hund sieht?

3 Antworten

Ich bin auf verschiedenen Hundesuchseiten. Kannst du schreiben, wo es war (Stadt mit Plz, Straße) und die Rasse oder Aussehen (Ähnlichkeit mit Rasse, Färbung, Größe)? Dann suche ich, ob es Vermisstenmeldungen dazu gibt. Danke. ;)

Heute ist So, damit waere die Polizei dafuer zustaendig, sonst die zustaendige Ordnungsbehoerde.

Ob Der Halter oder Hundefuehrer tatsaechlich nicht in  der naehe ist, laesst sich aus dem, was Du schreibst oder gesehen hast nicht herleiten

@pepperandsawwlt,

du solltest sofort die Polizei anrufen.

Das ist ein Fall sowohl für die Polizei als auch für das zuständige Tierheim.

Freundliche Grüße

Delveng

James131  10.05.2015, 19:54

Was hat ein tierheim  damit zu tun?

Bestenfalls ist es im auftrag der zustaendigen Gemeinte zur aufbewahrung des tieres zustaendig, sonst ist es ein privater verein, der keine besonderen rechte hat

BethCooper  10.05.2015, 20:59
@James131

Dahin wird der Hund von der Polizei nunmal "abgeschoben"...;)