Was tun, wenn man fast ständig Lust hat?

MaxIpsum  17.06.2024, 17:13

Darf ich wissen wie alt du bist?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 18:00

so 20-25 Jahre

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Und ja, man soll heiraten, aber es ist nicht so einfach.

Aber Heiraten ist nun einmal deine Pflicht als Muslima. Ich kann auch nicht sagen, dass meine Pflichten für mich zu schwer sind, daher suche ich einen Ausweg in der Sünde.

Deine eigentliche Frage sollte lauten: Wie und wo finde ich den richtigen Ehemann?

Was tun, wenn man fast ständig Lust hat?

In deinem Fall heiraten und bis dahin viel fasten.

ZynxAgc  17.06.2024, 19:07
Aber Heiraten ist nun einmal deine Pflicht als Muslima

Quelle?

MaxIpsum  17.06.2024, 19:55
@ZynxAgc

Sure 24: an-Nur (Das Licht)

32 Und verheiratet die noch ledigen (Männer und Frauen) unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven und euren Sklavinnen. Wenn sie arm sind, wird Allah sie durch Seine Huld reich machen. Allah ist Allumfassend und Allwissend.

Das ist eine Aufforderrung. Eine Pflicht.

33 Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht. Und denjenigen von denen, die eure rechte Hand besitzt, die einen Freibrief begehren, sollt ihr einen Freibrief ausstellen, wenn ihr an ihnen etwas Gutes wißt. Und gebt ihnen (etwas) vom Besitz Allahs, den Er euch gegeben hat. Und zwingt nicht eure Sklavinnen, wo sie ehrbar sein wollen, zur Hurerei im Trachten nach den Glücksgütern des diesseitigen Lebens. Wenn aber einer sie dazu zwingt, so ist Allah, nachdem sie gezwungen worden sind, Allvergebend und Barmherzig.

Im Vers 33 wird betont, dass man keusch leben soll, bis man heiratet. Ein Beispiel dafür, was junge Frauen und Männer gerne zum Ausdruck bringen, wenn es darum geht sich zu erklären müssen, Beispiel den Verwanden, warum man nicht endlich heiratet.

Es gibt aber auch noch weitere Quellen.

ZynxAgc  17.06.2024, 20:00
@MaxIpsum

Marriage is obligatory for a woman who is unable to feed or clothe herself unless she gets married or she fears falling into immoral acts if she does not marry. What a woman can do to fulfill this obligation is not to refuse marriage when a suitable, compatible man comes with an offer of marriage.

https://islamqa.info/en/answers/1665/is-marriage-compulsory-in-islam

Marriage is obligatory on the man who is (financially and physically) able to marry and longs to get married, and fears falling into sin, because it is obligatory to protect oneself from committing forbidden deeds and to keep himself chaste – and this can only be achieved through marriage.

https://islamqa.info/en/answers/5511/is-it-compulsory-for-men-to-get-married

MaxIpsum  17.06.2024, 20:01
@ZynxAgc
or she fears falling into immoral acts if she does not marry.

Darum geht es bei der Frage.

ZynxAgc  17.06.2024, 20:09
@MaxIpsum

Achso ja

Ja gut, ich dachte du meinst es als generell geltende aussage

und es geht nicht wirklich drum, nirgends sagte die sie das sie denkt das sie sonst in zina fällt

MaxIpsum  17.06.2024, 20:21
@ZynxAgc
Ja gut, ich dachte du meinst es als generell geltende aussage

Der Libido einer Frau mit 55,60,65 Jahren ist nicht so hoch wie zwischen 20 und 40 Jahren.

Lass mich es so ausdrücken: Die schönste Zeit für verheiratete Paare ist die Zeit der Frau, wenn sie etwa 20 bis 35 Jahre alt ist. Frauen brauchen in dieser Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und noch mehr Liebe. Im Alter von 27 Jahren, brauchen sie die größte Liebe.

Ich muss immer sehr darauf achten, wie ich etwas formuliere, weil sich andere Muslime angesprochen fühlen könnten, die es nicht betrifft.

ZynxAgc  17.06.2024, 21:11
@MaxIpsum

Ja natürlich akhi. Aber sie hat nix vonwegen zina gesagt das ist was ich meine

Ich muss immer sehr darauf achten, wie ich etwas formuliere, weil sich andere Muslime angesprochen fühlen könnten, die es nicht betrifft.

Müssen wir alle akhi

Bist du zufällig abdullah ehemals max?

MaxIpsum  17.06.2024, 21:31
@ZynxAgc
Bist du zufällig abdullah ehemals max?

Den kenne ich nicht, nein.

Ignatius1  18.06.2024, 18:00
@ZynxAgc

Da besteht kein Zweifel das ist im Islam verpflichtend ,das stimmt schon..

🙈

„Oh ihr jungen Leute! Wer immer unter euch die Möglichkeit hat zu heiraten, soll heiraten, denn es hilft, die Blicke zu senken und die Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, der soll fasten, denn es ist ein Schild für ihn.“ (Bukhari, Nr. 5066, [Buch 67, Hadith 4; Band 7, Hadith 4] 9/141)

Ich verstehe dass. Ich höre immer Quran oder mache sachen die meine Gedanken ablenken. So z.B. etwas wo ich dann denke ist es das wirklich wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung