Frage an muslimische Männer mit muslimischer Schwester: Würdet ihr euch freuen, wenn eure muslimische Schwester einen Nicht-Moslem heiraten würde?

4 Antworten

Ich denke diese Frage erübrigt sich, weil eine Muslima keinen Andersgläubigen als einen. Moslem heiraten darf. Die Frau hat kein Recht darauf zu entscheiden, wenn sie heiraten möchte. Ihr bleibt nur ein Mann islamischen Glaubens.

Der Mann als Moslem, kann heiraten wen er will, auch eine Andersgläubige.

Ist eben das männliche Patriarchat, welches über die Frau bestimmt.

Nein, der Wali der Frau würde eine Ehe zwischen einem Kafir und seiner Tochter/Schwester nicht zulassen. Außerdem wäre die Ehe ungültig, da eine Muslima nur einen Muslim heiraten darf.

Jibrril  28.05.2024, 20:11

Du solltest „nicht -Muslim“ sagen

Das muss sie wissen. Er muss sich beschneiden lassen und aufhören Schwein zu essen und wenn sie will konvertieren

Ich als Moslem Nein , die Ehe dient dazu um sich für Allah näher zu kommen und sich dabei zu unterstützen davon abgesehen das sie keinen Mann heiraten darf der kein Muslim ist .