Was tun wenn man durch Diskriminierung den Abschluss nucht bekommen hat?,,?

5 Antworten

Das halte ich für unwahrscheinlich

Asdfghjkl777123
Beitragsersteller

Ich kenne aber wen der durch solche Diskriminierung schlechter behandelt wurde (schlechter bewertet als andere trotz besserer Leistung etc.) und deshalb nur knapp seinen Abschluss geschafft hatte

Naja Abschlussprüfungen etc sind da immer eindeutig.

Oft wird sehr leicht um Diskriminierung umhergeworfen,aber weder das eigene Verhalten oder die Leistung realistisch eingeschätzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es passiert schnell, dass man sich diskriminiert fühlt. Und die andere Seite sagt dann, nein, es war keine Diskriminierung.

Wenn man es überprüfen lassen will, dann kann man sich z.B. an die Schulleitung wenden und eine Überprüfung oder neue Bewertung verlangen.

Eine Prüfung zählt doppelt beim Abschluss also selbst wenn man mit einer 5 eingereicht wird besteht man schon mit einer 4,4 in der Prüfung deshalb gehe ich davon aus daß es an dir gelegen hat.

Unwahrscheinlich, dass das passiert, auch wenn sich Schüler das bestimmt immer mal wieder gerne so einreden.

Sollte wirklich irgendwas nicht stimmen, kann man damit aber zum Schulleiter oder zur Schulbehörde gehen.