Hausaufgabe abgeschrieben?

3 Antworten

Natürlich ist es rechtens.

Warum auch nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

DerErik29
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich sage das ich das heft genommen habe und er ja nicht da war kriegt er dann auch eine 6?

FreifrauvonDiez  03.05.2021, 14:24
@DerErik29

Mitgehangen mitgefangen. Wenn ihr sowas in einem Test macht bekommt ihr auch beide die 6

Völlig legitime Handlung Deiner Lehrerin. Täuschungsversuch = 6! Weiter kann das jeder sagen, dass man das zusammen gemacht hat.

Welche Rolle der Arztaufenthalt in dieser Konstellation spielt, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch absolut irrelevant.

Künstlerpech. Du hast abgeschrieben und bekommst zu Recht eine 6.
Da Du aber von jemandem ohne dessen Wissen abgeschrieben hast, dürfte der meiner Meinung nach nicht bestraft werden.

Wenn Du einen Arsch in der Hose hast, gehst Du zur Lehrerin und stellst den Sachverhalt klar. Dann bekommst nur Du eine 6 und Dein Klassenkamerad nicht. Der hat Dir das Heft ja nicht freiwillig überlassen.