Was tun, wenn Katze Yucca Palme angefressen hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Entscheidung, weil wohl nicht explizit gesagt werden kann, ob sie für Katzen giftig ist oder nicht und die Tiere unterschiedlich auf den Verzehr regieren:

https://www.liebenswert-magazin.de/yucca-palme-giftig-fuer-katzen-oder-nicht-6843.html

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gutgeht!

Formemolga
Beitragsersteller

Dankeschön! Der Tierarzt in der Nähe öffnet sowieso erst in ein paar Stunden. Solange warte ich mal ab, wie es dem Kleinen geht

Mekpomm  12.05.2023, 17:05
@Formemolga

Vielen Dank für den Stern. Wie geht es dem Kleinen denn? Ich hoffe, es ist alles okay!?

Formemolga
Beitragsersteller
@Mekpomm

Ja, alles ist gut! Ich habe ihm jetzt Katzengras hingestellt, damit er einen Ersatz hat :)

Nochmal danke für die Hilfe, ich war in dem Moment echt überfordert und ratlos.

Mekpomm  12.05.2023, 17:22
@Formemolga

KLASSE!!! Das freut mich sehr. Sehr gern geschehen. Dafür ist Gutefrage doch da! Schönes Wochenende.

Teilen Sie dem Veterinär unbedingt mit, dass die Katze von der Yucca-Palme genascht und danach die Vergiftungssymptome entwickelt hat. Dies erleichtert die Diagnose, so dass Ihrem Liebling schneller und nachhaltiger geholfen werden kann.

Ist die Yucca-Palme giftig? Was tun, wenn Katze Palme ...

peace87  11.05.2023, 13:42

👍

Formemolga
Beitragsersteller

Aber er zeigt doch gar keine Symptome

Mamue1968  11.05.2023, 13:45
@Formemolga

Sobald sich was bemerkbar macht sofort gehen aber vielleicht haste Glück.