Katze frisst Yucca Palme an. Was kann ich tun damit sie das lässt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallooxP

Meine Katze Robby hat vor vielen Jahren mein Drachenpalme auch angefressen. Ich habe Ihm dann einfaches Katzengras und Zyperngras (lat. Cyperus zumula) aus dem Zoofachhandel bzw. Gartencenter hingestellt.

Weitere und ausführliche Info's zum Thema einfaches Katzengras und Zyperngras (lat. Cyperus zumula) gibt hier : http://www.robbys-katzenwelt.de/katzengras.html

Robby frisst seit den keine Zimmerpflanzen an. Das ist gut für die Katze und meinen Pflanzen, übrigen ist jetzt meine Drachenpalmen (Drachanea) 2,40m hoch.

Katzengras-Info-Webseite - (Katze, Pflanzen)

leg eine halbe zitronen scheibe daneben oder besser mehrere oder stell sie in einen raum wie dein schlaf zimmer oder das bad falls sie nich schon da steht und mach die tür da zu

123lukas321  26.07.2011, 20:09

yucca ist giftig und ja es stimmt wurde vor kurzen wieder getästet

Hallo,

bringe sie zum Chinesen oder stelle die Palme dahin, wo die Katze nicht hinkommt. Du kannst die Katze auch mit einer Sprühflasche mit Wasser besprühen wenn sie wieder knabbert, die lernen schnell...

MfG

Nicky

PS: Es gibt auch spezielles Katzengras (nicht zum rauchen), da freut sich die Katze...

Da kann nicht nur die Yucca Palme, sondern auch die Katze dran eingehen!

hallooxP
Beitragsersteller

Ja ich weiß deshalb steht die Pflanze jetz auf dem Schrank im Flur .. und da geht sie langsam aber sicher ein =(

Keine Sorge, sowohl Katze als auch Yucca überleben es. Yucca ist ungiftig und praktisch unzerstörbar. Unsere Yucca verlor bei einem Wutanfall eines Familienmitglieds sämtliche Blätter und trieb wieder neu aus und sieht nun, etwa ein bis zwei Jahre nach dem Vorfall, wieder aus, wie wenn nichts gewesen wäre.