Gibt es ein Gegengift für Yucca Palmen bei Katzen?

5 Antworten

Hallo,

ich würde da nicht selbst experimentieren. Ruf den Tierarzt an, der kann dir das genau sagen:

PLZ eingeben und suchen

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

Und am besten wäre es natürlich keine für Katzen giftigen Pflanzen im Haus zu haben.

LG

Tinkerbellxx
Beitragsersteller

Wir waren die letzten 4 Tage JEDEN tag beim Tierarzt davor hatten wir einen anderen aber sein Zustand mal scheint alles gut zu werden gestern schien es als würde er wieder gehen können heute ist er wie gelähmt ich möchte wissen ob es ein Gegengift gibt er hat so viele Antibiotika bekommen Infusionen nix hilft

Meine Katzen haben auch schon ab und zu mal an meiner Yucca-Palme oder einer Grünlilie geknabbert, hat ihnen aber noch nie geschadet.

Vielleicht solltest Du 1 oder 2 Töpfe mit Katzengras aufstellen, dann läßt Deine Katze die Zimmerpflanzen in Ruhe.

Nicht, dass ich wüsste. So leid es mir für Dich tut, aber Du solltest einfach abwarten, denn ich denke, dass Dein TA alles tut, um Deine Katze zu retten.

Ich drück Dir alle Daumen!

Yucca Palmen sind für Katzen giftig. Bei Verdacht auf eine Vergiftung sofort den Tierarzt anrufen!

Symptome können sein: Erbrechen, Durchfall, vermehrter Speichelfluss, Taumeln, Zittern, Unruhe, Lähmungen, besonders enge oder weite Pupillen sowie starke Aufregung.

Bitte, Bitte nicht versuchen selbst zu therapieren!

Ich habe leidvolle Erfahrungen

Tinkerbellxx
Beitragsersteller

Wir waren die letzten 4 Tage JEDEN tag beim Tierarzt davor hatten wir einen anderen aber sein Zustand mal scheint alles gut zu werden gestern schien es als würde er wieder gehen können heute ist er wie gelähmt ich möchte wissen ob es ein Gegengift gibt er hat so viele Antibiotika bekommen Infusionen nix hilft

Hallo, hast du jetzt mal den Arzt gewechselt?

IlonaKah  20.01.2017, 15:53

Wie sieht die Zunge aus? Ist sie verheilt? Sollte noch ein Stück von der Palme in der Zunge stecken, wird dem Kleinen weiterhin gift zugeführt. Wurden die Nierenwerte überprüft?

Tinkerbellxx
Beitragsersteller
@IlonaKah

Die Zunge ist soweit verheilt

Es wurde ein Blutbild gemacht das sah überhaupt nicht gut aus

Er hat kaum weiße Blutkörperchen

Krankheiten hat er keine soweit

Es muss diese Pflanze sein die ihn vergiftet hat

Wir versuchen einfach ALLES

Er hat Infusion bekommen und Antibiotika

Haben Spezial Futter für ihn bekommen Haben vom Arzt kräuterblut empfohlen bekommen heute gekauft

Aber er hat null Gleichgewicht seit heute auch nicht im Hals sein Kopf fällt um er kann nicht stehen geschweige sitzen auf Toilette halte ich ihn fest

Mittlerweile bin ich soweit das ich ihn erlösen möchte von allem...

Und ja Arzt haben wir mittlerweile gewechselt der ist auch gut

Ich habe auch nicht mehr Geld für teure Behandlunge hab in ner Wochen 300€ ausgegeben für die Behandlunge

Ich weiß man muss sowas überlegen wenn man ein Tier anschafft aber mit sowas habe ich niemals gerechnet auch der Arzt meinte sowas passiert den extrem selten das so ein schwerer Fall kommt

Ahja sein Zahnfleisch ist mega weiß

IlonaKah  20.01.2017, 19:47
@Tinkerbellxx

Ich habe jetzt meine Tierärztin angerufen. An Einschläfern bitte noch nicht denken. Und erst recht nicht aus Geldmangel. Frag den Tierarzt, ob er es anschreibt.

Sie sagt, die Infusion ist absolut wichtig, damit alles aus dem Körper gespült wird. Sollte mehrfach gemacht werden.

Dann rät sie zum Aufbau der Blutkörperchen zu Zylexis, das stärkt das Immunsystem. Das ist jetzt das Wichtigste. Aktuell ist er absolut anfällig für jede Krankheit. Also aufpassen, dass er nicht kalt wird.

Das Antibiotikum ist insofern gut, um dagegenzuwirken.

Tinkerbellxx
Beitragsersteller
@IlonaKah

Ich fahre morgen früh zur Infusion der Arzt gibt uns das auch vielleicht mit nach hause

Hab ihn jetzt zu mir ins Bett geholt das ist so schlimm egal wie man ihn hinlegt er bleibt so Stunden liegen 😢

Ich werde das mit der Zylexis bei meinem Arzt mal ansprechen

Dankeschön ❤❤❤ wenn du noch was hörst bitte schreib mir

Tinkerbellxx
Beitragsersteller

Weil du dir so viel Mühe gegeben hast .. wollte ich schreiben ...

Mein kleiner Schatz ist gestern gestorben 😔😔 sein kleines Herz hat einfach aufgehört zu schlagen 😢

IlonaKah  23.01.2017, 01:50
@Tinkerbellxx

Oh nein! Das tut mir so leid. Du hast alles getan, was du konntest. Versuch dich damit zu trösten. Ich wünsch dir alles, alles Gute.