Was tun wenn jede Woche beim Fahrrad das Ventil geklaut wird?

10 Antworten

Gegen A....löcher ist kein Kraut gewachsen - kannst natürlich ne Video-Überwachnung insttallieren oder das Bike sonstwie überwachen, aber was bringts, du weisst dann, wer das A...loch ist, ein A...loch bleibts trotzdem. Bleibt nur das Fahrrad vor Zugriff fremder zu sichern, also mit in die Wohnung oder den Keller.

Was du brauchst ist folgendes: ein Zange, Sekundenkleber und Glassplitter.

Kleber aufs Ventil, in ein paar Glassplitter (möglichst klein, spitz und gemein) wälzen und mit der Zange ans Fahrrad machen.

wandpilz  08.06.2008, 18:39

ach ja: stell das Fahrrad anschließend in den Schatten, damit man die Glassplitter nicht sieht.

Pestopappa  08.06.2008, 18:43

@wandpilz... So etwas ist sonst immer meine Handschrift ;oo))

Nachtflug  08.06.2008, 18:44

Ja, wandpilz, solche Gemeinheiten kenne ich. - und auch noch fieseres,. aber das sind die letzten Mittel. wenn garnichts mehr geht.

Viktoria2222
Beitragsersteller

das ist wirklich ne spitze Idee!!!! LG Viktoria.

Hast Du zufällig Dein Fahrrad im Flur geparkt? Dann kenn ich Dein Problem, irgendjemandem stinkt das und dieser Mensch hat nichts besseres zu tun, als dich zu ärgern. Also bau die Ventile selber raus und wenn Schlimmeres passiert, kriege raus, wer das ist, Denke, das ist irgendeine Frau oder Herr Kling... oder so, wenn Du dann noch Fragen hast.. ich weiss Bescheid, wie man sowas in die Schranken weisen kann.

Viktoria2222
Beitragsersteller

das Fahrrad steht nunmal schon im Abstellraum unten wo man seine Fahrräder hinstellen darf.

Kauf dir das nächste mal einen Schlauch mit Sclaverand-Ventil, auch Rennradventil genannt oder ein Schrader-Ventil, auch Autoventil genannt. Letztere sind grösser im Durchmesser und passen nicht in jede Fahrradfelge. Bieten aber den Vorteil, dass man ohne Adapter an jeder Tankstelle pumpen kann. Man kann auch die Felge aufbohren, aber davon rate ich ab, da es die Felge schwächt.

In youtube als Suchbegriff:
"Fahrradventil Diebstahlschutz"
eingeben.

https://www.youtube.com/watch?v=vkWNu2AJxzM

In dem Video wird ein kostenloser, sofort wirkender Diebstahlschutz gezeigt.

Die Videoanleitung veranschaulicht gleich zwei Möglichkeiten, die vorhandenen Muttern eines gewöhnlichen Dunlopventiles als Diebstahlsicherung einzusetzen.

Damit ist das Ventil ohne Werkzeug nicht mehr zu öffnen oder zu entfernen.

Das Luftaufpumpen wird nicht erschwert.

Ich gebe für diese wie ich finde, gute und kostenlose Idee dem

Video ein ganz klares: Daumen hoch !