Was tun, wenn ich einen Killer Clown sehe?

8 Antworten

Wegrennen und dann die Polizei anrufen und beschreiben wo du ihn gesehen hast. Führe eine Trillerpfeife bei dir um Aufmerksamkeit zu erregen.

Bleibe nicht stehen, du weißt nie, ob diese Menschen nicht wirklich aggressiv sind.

Ein Messer darfst du nur benutzen, wenn du auch mit einem angegriffen wirst. Das wird also rechtlich zu einem Problem.

Guzman87  26.10.2016, 00:17

"Ein Messer darfst du nur benutzen, wenn du auch mit einem angegriffen wirst. Das wird also rechtlich zu einem Problem."

Woher hast du denn den Satz?

tommy40629  26.10.2016, 00:27
@Guzman87

Angenommen Du schlägst einem Täter zu sehr ins Gesicht, schon dann bist Du der ganz Dumme.

Dagegen darf man bei der Bundeswehr immer eine Gewaltstufe höher gehen.

Kommt jemand mit Händen, darf ich ihn mit dem Gewehr schlagen.

Kommt er mit einem Messer, dann schieße ich.

Aber im zivilen Leben lieber rennen, sonst ist man selber der Täter und der Täter das Opfer.

Das mitnehmen eines Messers, das sich mit einer Hand öffnen lässt, ist gegen das Waffengesetz. Solange er dich nicht angreift hast du kein Recht ihm zu Schaden. Polizei rufen ist IMMER die Beste Lösung

xProGamerHD  26.10.2016, 00:11

man darf einen messer haben, solang er nicht größer als sein RINGFINGER ist!!! da wird um jede millimeter gerechnet :) (seinen eigenen ringfinger)

Klomeme  26.10.2016, 00:19
@xProGamerHD

Das ist auch nicht richtig. Richtig ist, es gibt eine Untergrenze für Messer. Jedoch wird diese nicht am Finger  gemessen sondern ist fest definiert.

tommy40629  26.10.2016, 00:23
@Klomeme

Ich habe immer eine Machete im Rucksack, denn wenn dann richtig....

Guzman87  26.10.2016, 00:39
@tommy40629

Ein Rucksack zählt nicht als geschlossenes Behältnis. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor mit der Machete im Rucksack :D

Guzman87  26.10.2016, 00:11

Unsinn. Springmesser sind erlaubt, bis 8.5cm.

Klomeme  26.10.2016, 00:18
@Guzman87

Ich hatte die Disskusion schon mit meinen Messerhändler. Jedes Messer das mit einer Hand geöffnet werden kann und sich nicht in einer Schutzhülle befindet darf von Polizisten als Lapalie eingezogen werden. Anschließend erhält man eine 40 Eurostrafzahlung. Springmesser fallen auch darunter. Es liegt jedoch beim Beamten.

Guzman87  26.10.2016, 00:45
@Klomeme

Auch nicht ganz richtig. "Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände. Ausgenommen sind seitwärts öffnende Springmesser, deren Klingen nicht zweiseitig geschliffen sind und höchstens 85 mm aus dem Griff herausragen."

Also ich würde auf keinen Fall ein Messer benutzen, ich würde, wie im Fernsehen auch gesagt wird, wegrennen und laut schreien. Im Fernsehen wird momentan viel über das Verhalten berichtet.

Also ich habe mir gestern mal durchgelesen, was noch als Notwehr gilt.

Also dazu muss man parallel zum Angriff des Täters den Gesetzestext parat haben und immer vergleichen, was darf ich jetzt genau tun.

Halt, nicht so schnell zuschlagen, ich muss erst nachlesen, wie ich mich verhalten darf,....., ah ich habs gefunden, ich darf nicht zu halt zuschlagen.

Ganz ehrlich:

Der Täter hat mehr Rechte als das Opfer.

Wenn wir einen Täter, der keine Waffen hat verletzen, dann sind wir die ganz ganz Dummen und wir werden zum Täter.

Ich denke, dass wegrennen besser ist.

Feige sein und rennen oder mega viel Streß haben, das ist dann die Frage.

Wenn du dich dem Angreifer gewachsen siehst, darfst du dich ihm natürlich stellen, das zählt unter Notwehr. Jedoch darfst du ihn nicht in den Rücken stechen, das sieht dann so aus als wenn die Notwehr beendet ist und der Angreifer flüchten wollte.

Du darfst eine Klingenlänge von 12cm bei feststehenden Messern und 8.5cm bei Springmessern mit dir führen.

Darf ich dich auch was fragen?

Bouranifan98
Beitragsersteller

Denkst du ich nehme Drogen ? !NEIN! zu was auch :)

StonesMC  26.10.2016, 00:20

Alles klar! Warum?

Bouranifan98
Beitragsersteller

Ja weiß ich eh, aber wird schon nichts passieren

Bouranifan98
Beitragsersteller

Ja danke und ja kannst mich alles fragen

Guzman87  26.10.2016, 00:12
@Bouranifan98

Warum willst du dein Leben aufs Spiel setzen? Du weißt nicht was er für Waffen bei sich trägt oder wer unter dem Kostüm steckt.

Ist es das wirklich Wert? Denk nochmal drüber nach. Du hast nur ein Leben, danach ist nichts mehr.