Als Killer-Clown verkleiden?

13 Antworten

Ich rate dir ganz dringend davon ab! Erst war das ganze mit den Killer-Clown Pranks ja nur nervig und gruslig.

In der Zwischenzeit jedoch nutzen immer mehr Leute die Killerclownverkleidung um somit anonym zu bleiben und so Straftaten zu begehen. Du wirst sicher auch in den Nachichten gelesen haben, dass plötzlich eine Welle von Angriffen auf Menschen stattgefunden haben(auch hier in Deutschland), bei denen Leute richtig verletzt wurden. Zum Beispiel der Mann in Schweden auf den ein Killer-Clown mehrmals eingestochen hat.

Das ist jetzt nicht mehr witzig, man kann jetzt nicht mehr zwischen "Pranker" und jemandem der einen wirklich körperlich angreifen will unterscheiden und somit musst du damit rechnen, dass Leute die sich diesen Terror nicht gefallen lassen wollen auch billigend in Kauf nehmen jemanden aufzumischen oder vielleicht sogar in Lebensgefahr bringen, der eigentlich nur erschrecken wollte. Man ist seit den jüngsten Ereignissen kaum noch verständnisvoll für Menschen die sich als Clowns verkleiden.

Außerdem solltest du die Verkleidung schon alleine aus Respekt überdenken, vor den Opfern, die verletzt wurden von solchen Killer-Clowns.

Im Endefekt ist es deine Sache, ich wünsche dir trotz allem ein schönes und vor allem sicheres Halloween.

Das ist eher in den USA. Da ist das grade ganz groß. Da sollte man aktuell echt etwas vorsichtiger sein gibt es tausende Videos von...

Ich glaube in Deutschland ist da kaum eine Gefahr. Da kannst du dich auch als Krankenschwester verkleiden wobei die Gefahr da vermutlich noch größer ist.

Ich rate dir davon ab. Wollte auch als Horror-Clown gehen und hab ne echt coole und gruselige Maske gekauft aber als es in der Zeitung und im Internet diverse Diskussionen gibt / gab, habe ich mich dagegen entschieden. Die Bürger sind verängstigt und sicher würden einige sich nicht scheuen Pfeffer-spray oder sonst irgendwas anzuwenden. Vor allem könnte jemand die Polizei rufen. Es wäre auch irgendwie berechtigt, wenn man "bewaffnet", pankt, sich irgendwie "gewalttätig / psychopathisch" bewegt oder jemanden einfach Angst macht (als Killer-Clown kostümiert).

(Vorschlag: Du könntest doch als Lauhing Jack gehen, wenn es ein Clown sein muss und wirst sicher nicht als einer dieser Killer-Prank-Clowns gehalten)

Also wenn Du Dir trotz der bekannten Welle von Gewalttaten die durch Täter begangen werden die sich hinter Clownsmasken verstecken auch eine Clownsmaske über ziehst, dann kannst Du wohl kaum von Grundlos reden, wenn Du dir ein Messer oder eine Kugel einfängst.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den ersten armen Irren, der es für witzig hält mich als Killerclown zu erschrecken. :D

Die Chance is zwar gering aber rechnen könnte man damit.

Wozu auch diesen Kak, gerade jetzt wo das Thema so groß ist?

Sehe auch keinen Sinn darin als 'Spassverderber' loszuziehen und kleine Kinder zu ängstigen (Die sollen ja dem Spass haben und nicht halberwachsene Idioten). Auch wenn Halloween ist, sollte man gewisse Dinge lieber lassen.