Was tun, wenn ich dauerhaft „fette Sau“ oder „Fettsack“ genannt werde, obwohl ich normalgewichtig bin (BMI 26–27)?

8 Antworten

Mit Deinem BMI bist Du im Übergewicht, was aber Deine Angelegenheit ist.

Niemand hat das Recht, Dich derart zu betiteln, das ist eine Erniedrigung, diese Leute würde ich meiden.

Du musst Dich wohl fühlen und solche unverschämten Leute schaden Dir.

Alles Gute für Dich.

obwohl ich normalgewichtig bin (BMI 26–27)

Da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander:

BMI bei Erwachsenen

Die Gewichtsklassifikation bei Erwachsenen anhand des BMI ist wie folgt:

BMI < 18,5 Untergewicht

BMI 18,5 – 24,9 Normalgewicht

BMI 25 – 29,9 kg/m2 Übergewicht

BMI 30 – 34,9 kg/m2 Adipositas Grad I

BMI 35 – 39,9 kg/m2 Adipositas Grad II

BMI ≥ 40 kg/m2 Adipositas Grad III

Quelle: https://adipositas-gesellschaft.de/bmi/

nix, wenn juckts was irgendwelche Kasper quatschen

Ich hatte letztes Jahr etwas zu genommen war kurz vorm Übergewicht, da habe ich auch öfter hören müssen du hast zugenommen bist Speckig oder dein Bauch ist zu viel dran.

Ich habe abgenommen weil ich es selber zu viel fande.

Wenn es dir stört die Sprüche was sagen, sonst wissen die selbst nicht das es dich stört.

Du bist übergewichtig nicht normalgewichtig. Heißt nicht das du abnehmen musst aber dann musst du halt akzeptieren das du übergewicht hast