Was tun wenn Hund meinen Freund besteigt?

7 Antworten

Der hund kommt gerade in die Geschlechtsreife, spürt deutlich, dass er ein Männchen ist und entsprechende Bedürfnisse hat. das ist eine schwierige Phase. Er braucht ein sofortiges deutliches Nein, ein Wegscheuchen, Ablenkung und Erziehung. Das ist doppelt problematisch, weil er erst kurz bei deinem Freund ist, der den Hund kaum kennt und umgekehrt dieser ihn nicht einschätzen kann. Aber es bleibt nichts, er muss klar sein, denn das Rammeln ist nicht zu tolerieren. Dein Freund soll in eine hundeschule, kann den Tierarzt fragen, soll sich infos holen. Der hund tut das nicht,  um jemanden zu ärgern. Er sucht seine grenzen, er testet, er braucht Struktur. wer ist das herrchen , wer hat die Macht?

eggenberg1  21.06.2015, 11:27

QUATSCH    der hund ist neu in derfamilie ,mit dersituation totalüberfordert-  weiß nicht, wie er sich abreagieren soll undmach das  wsa wir allemachen,wenn wir  überfordert sind -- wir versuchen uns sexuell abzulenken - nur  das hund  das als übersprungshandlung macht -- natürlich darf m an das nicht billigen --man nimmt das tie r und   geht mit ihm ne runde - ansonsten läßt man es  erst mal zu hause ankommen,also  in ruhe lassen !!

Nr. 1 es ist vollkommen normal. Man sollte wissen warum er das macht, wenn man einen Hund hat. Ein Rüde muß ja schließlich lernen wie man das aufreiten auf eine Hündin macht und übt dementsprechend. Ist übrigens im gesamten Tierreich so.

Nr. 2 Nein sagen und den Hund loben wenn er es nicht macht. Wir halten uns Tiere und die dürfen ihren natürlichen Trieben nicht mehr nachkommen - so sind wir Menschen halt - und wenn dann das Tier sich natürlich verhält, dann wundern wir uns darüber. Buch lesen und Welpie erziehen.

Untenbinden unterbinden unterbinden. Dafür solltest du aber als Halter dran arbeiten. Ihn davon abhalten jedes Mal aufs neue, er wird bitte aber nicht groß angepackt: man kann sowie groß oder kleine Hunde prima davon abhalten in dem du unter den Achseln fässt und ihn runter ziehst. Das Verhalten mit einem Abbruchkommando belegen, und natürlich belohnen, wenn der Hund keine weiteren rammeln versuche startet. Kennen sich dein Hund und dein Freund? Das rammelt kann sexuell bedingt sein muss es aber nicht. In den meisten Fällen reagieren Hund mit anrammeln, wenn sie gestresst sich und nicht wissen mit der Situation um zugehen. Rammeln dient zum Stressabbau.

Fasse zusammen: Dein menschlicher Freund hat seit gestern einen 5 1/2 Monate alten Junghund bei welchem er und auch dessen Freunde festgestellt haben, dass der Junghund niedlich, verspielt und ein Kerlchen ist....

Gestern hat dann dieser Junghund nach Schnuppern am besockten Fuss das behuckeln begonnen. Natürlich wurde dann der Fuss noch häufiger dem Junghund präsentiert.....

Ungeachtet der Antworten welche wohl wieder mit der alten Litanei zwecks unterbinden und dominieren des Hundes kommen werden...

Hört einfach auf den neu angekommenen Junghund derart zu stressen!

Der Junghund hat Stress und weiss sich nicht mehr anders zu helfen! Wie wäre es mit Information zum Verhalten und Bedürfnissen Hund?

Mit dem Hund auf Du, Autor: Eberhard Trumler bitte schnellstens lesen und umsetzen. Achtung vor dem Hundewesen erwerben.

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

Dieser Link ist lesenswert! Und dann nachdenken, Empathie für Hund gewinnen. Eingewöhnungszeit gewähren und...informieren, informieren, lernen um einem Lebewesen ein artgerechtes Leben und Miteinander zu gewähren.

KleineBiene96
Beitragsersteller

Nein der Fuß wurde NICHT noch häufiger und mit Absicht präsentiert! Mein Freund ist ganz normal auf seinem Sofa gesessen und Fernsehen geschaut und plötzlich kam der Hund angelaufen fing an ihn zu beschnüffeln und fing an sein bein zu beschaukeln ... Ganz sicher findet das keiner lustig oder süß! Ich hab nur gefragt, da ich als seine Freundin keinen Hund besitze und wenig von Hunden weis, wie und was man tun kann! Ich Frage um ihm und seiner Familie zu helfen sich zu informieren!

Was  man  dagegen tun kann ?  Ganz  einfach  -  den Hund  erziehen