Hund riecht nach Erbrochenem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mir erstmal Gedanken darüber machen „warum leckt mein Hund sich ständig am Fell“ normal ist das nicht.

Das er deswegen Fell aufnimmt und es dann wieder erbricht, verständlich.

Geh mal zum Tierarzt und lass den Hund auf Parasiten untersuchen. Könnten Herbstgrasmilben rein oder ein Hautpilz den man so noch nicht sieht.

Zum Geruch Bade wasche dein Hund mit Apfelessig 1/3 Essig 2/3 Wasser nicht pur auf den Hund hauen. Oder wasche ihm mit Tomatenmark.

Bei Fressnapf - falls ihr dieses Tierhandelsgeschäft in der Nähe habt - gibt es extra für Hunde Trockenshampoos und Sprays bei verschmutztem Fell. Musst Du mal gucken.

lg Lilo

SiaSamtpfote
Fragesteller

Danke ja wir haben ein Futterhaus da hab ich das schonmal gesehen :) Lg

Mit Apfelessig bekommst du den Geruch weg. Gib den Apfelessig auf eine Bürste und bürste sein Fell damit.

Riecht zwar anschließend nach Essig, aber dieser Geruch verfliegt sehr schnell.

Wenn das nicht reicht, kannst du ihn damit auch baden, d.h. Hund abbrausen, anschließend Apfelessig ins Fell massieren und nochmal mit Wasser ausspülen.

Nur Vorsicht ! , dass kein Essig in die Augen kommt !

Trockenshampoo ist hier vielleicht hilfreich :D Oder mit dem Hund ans Wasser und ihn danach mit einem Handtuch trocknen :)

SiaSamtpfote
Fragesteller

Ich hab die Stellen schon 100 mal mit Wasser, Hundeshampoo und Babytuch abgeubbelt aber das ist furchtbar hartnäckig. Ich glaube das ist Galle deswegen x.x

Lasse ihn ausgiebig im Freien toben. Wiese, Sand, Gehölz. Der Geruch geht dann irgendwann von alleine Weg.

Nicht nur Wohldüfte gehören zum Leben, sondern auch Gestank ;)

Mein Hund wurde als er jung war von Artgenossen regelrecht abgelehnt. Den Grund erfuhren wir dann später: er "stank" für andere Hunde unerträglich, denn er stellte sich immer neben meine Tochter, wenn sie sich ausgehfertig machte und bekam die Sprühnebel von Parfum und Sprays ab ...

SiaSamtpfote
Fragesteller

Er hat ne Fußverletzung (Straßenhund aus Rumänien) deswegen kann er nicht so viel laufen und toben, wir gehen Mittags aber auf jeden Fall Mal länger raus. Danke

Spassbremse1  17.10.2017, 10:40
@SiaSamtpfote

Ja sie finden immer einen Weg um sich auszutoben.

Viel Glück mit dem Kleinen! ☺