Was tun, wenn Hamster den Auslauf nicht mag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also am Anfang ist es ganz normal, dass der Hamster versucht zu fliehen. Das machen Hamster in jedem neuen Gehege/Transportbox/Auslauf. Wenn er sich aber auch nach mehreren Minuten für nichts anderes interessiert, dann ist es ein Zeichen dafür dass es ihm nicht gefällt.

Das einzige was man machen kann ist natürlich Einrichtung und eine Buddelkiste mit benutzter Einstreu anzubieten. Man steigert dann jeden Tag die Zeit die er im Auslauf bleibt. Bei meinem Hamster hab ich mit 2min angefangen, dann 5min und dann immer 5min mehr.

Aber viele Hamster wollen einfach keinen Auslauf, dass muss man dann akzeptieren.

LG, Hamsterhamstiii

Gebe dein Goldi ein Aquarium/Nagarium in der größe 150x60x60 (lbt) und er brauch kein Auslauf.

Hamster allgemein brauchen kein Auslauf das ist viel zu viel Stress für die kleinen und Hamster sind eben sehr Stressanfällig was heißt dadurch verkürzt man die Lebenserwartung und sie werden schneller Krank ...

Also lass das in Zukunft bitte ganz sein

SamTabel  01.07.2017, 21:14

ollie69 also du hast offensichtlich kein Schimmer ... kannst nicht mal Gehege und Käfig unterscheiden und wenn ein Gehege ausreichend gross ist braucht ein Hamster keinen Auslauf ... bevor du mir also ne Predigt halten willst Informiere dich erst einmal richtig

Skogsdottir  30.06.2017, 14:02

Ollie, wenn man ein genügend großes Gehege hat, mit allem was es benötigt, dann braucht das Tierchen keinen zusätzlichen Auslauf... Käfige gehen bei Hamster garnicht.

ollie69  30.06.2017, 13:57

vielleicht sollte man dich auch mal in einen kleinen Käfig sperren und den "Auslauf ganz sein lassen"....der Hamster braucht auch Auslauf,wie auch immer!

hamsterhamstiii  30.06.2017, 14:11
@ollie69

Bei einem großen Gehege brauchen Hamster keinen Auslauf. Man kann ihn aber natürlich trotzdem anbieten und gucken ob der Hamster es mag.

Effiboy  30.06.2017, 16:22
@ollie69

ollie69, anstatt so ein blöder Kommentar abzulassen, erklären Sie ihr doch , wie man ein Auslauf gestalten soll, so das dem Hamster gefällt. Danke

Den Hamster artgerecht in einem Terrarium/Nagerium halten und ihn nicht mit hochnehmen/rausnehmen/Körperkontakt stressen!

Ponyprinzen12
Beitragsersteller

Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu stressen. So nehme ich ihn auch nicht hoch oder so.