Wo stelle ich meinen Hamsterkäfig hin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Käfig kannst gleich entsorgen. Sind nämlich für Hamster nicht geeignet. Normalerweise macht man sich vorher Gedanken um die Hamsterhaltungen. Also meine Gehegen können nicht einfach so herum gezügelt werden. Da müsste man alles ausräumen, Hamster irgendwo separat tun, das wäre stress für denn Hamster, und zumindest zu zweit , müsste man meine Gehegen transportieren. Also nehme ich mal an, Du hast das klassische Zoohandel Käfig ?

Wichtig ist, dass der Käfig gross genug ist und es für ihn / sie viele Möglichkeiten zum spielen gibt. Ein Hamster braucht platz um zu spielen und um sich zu verstecken. Wenn du diese 'Kriterien' erfüllst, wird er sich bestimmt wohl fühlen.

Mein Hamsterkäfig stand immer im Wohnzimmer, wo es nicht zu viel Licht aber auch nicht schattig war.

Hamster mögen es übrigens, wenn sie etwas erhöht stehen (also wenn der Käfig etwas erhöht steht)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Alles liebe

Bella1400

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, dass das Gehege einigermaßen artgerecht ist. Das Wort "Käfig" lässt aber anderes vermuten..

Hamster mögen eine erhöhte Position ohne Zugluft. Nicht zu kalt, nicht zu warm.

ItsElly28
Beitragsersteller

Es ist ja ein Zwerghamster, aber er hat schon ein ziemlich großes Gehege. Aber Danke für deine Antwort

ApfelTea  14.10.2018, 10:26

Zwerghamster brauchen auch ein großes Gehege. und mindestens 30cm tief Einstreu

Der Käfig sollte natürlich groß genug sein und artgerecht eingerichtet worden sein.

Kleintiere mögen erhöhte Plätze. Der Käfig sollte nicht in Zugluft stellen, auch sollte da nicht die pralle Sonne oder so draufknallen. Fernseher oder Audioanlagen sollten möglichst nicht in dem "Hamsterzimmer" stehen, da die Tierchen ein empfindliches Gehör haben.