Ist es normal das Hamster immer versuchen aus dem Käfig abzuhauen?

10 Antworten

Ja ist wirklich normal wer möchte es nicht, sie sind la eigentlich wilde Tiere und sind daran immer noch nicht gewöhnt und dass sollten sie auch nicht. Bei mir hang sie oben am Gitter obwohl das Gehege groß genug ist .

Wie groß ist dein Käfigß hat er Mindesmaße? Käfigeinrichtung ok? laufrad Mindesgröße oder verkrüppt er sich da den Rücken? Jedenfalls brechen hamster tatsächlich gerne aus. Sie sollten auch mal Auslauf bekommen, unter Beobachtung versteht sich! Mancha Hamster mögen das aber nicht, dann sollte man es lassen ;) das merkt man daran, dass er plötzlich ganz hysterisch wird oder sich in eine Ecker verkriecht und ängstlich aussieht.

Hast du auch ein großes Laufrad und Spielzeug drin? Das ist von Hamster zu Hamster verschieden. Manche mußt du direkt rauslocken, bei anderen brauchst du nur die Tür aufzumachen und sie springen dir fast entgegen. Tiere sind eben verschieden, wie Menschen auch.

Ja, ist wohl normal. Meine machts auch, entweder haben sie Hunger/Durst, wollen Auslauf, Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten (: Eventuell auch einfach alles zusammen :D viel spass noch mit dein hamstii !

haben unsere auch gemacht,sogar gittertüren mussten mit extra draht fixiert werden! hamster wurden nach maximal 2 tagen im haus wiedergefunden ;)