Was tun wenn guthaben abgelaufen sind?

2 Antworten

Wann hast du das letzte mal Geld aufgebucht?

Bei den meisten Prepaidanbietern muss man trotzdem regelmässig Geld aufbuchen, damit man weiter telefonieren kann.

Häufig ist das einmal im Jahr, es gibt aber auch Anbieter mit kürzeren Zeiträumen.

Dein Guthaben geht aber nicht verloren, es wird bei der nächsten Aufladung mit reaktiviert.

hayalis
Beitragsersteller

Das weiß ich garnicht mehr wan ich aufgeladen habe 😱

berlina76  22.08.2017, 14:26
@hayalis

Dann lade es schnellstens auf.

Läd man nach Ablauf der Frist nicht auf, gehen viele Anbieter auch davon aus, das die Nummer nicht mehr genutzt wird und sperren diese dann nach geraumer Zeit.

Alle Prepaidkarten haben eine beschränkte Gültigkeit, fast alle müssen regelmässig (je nach Anbieter alle 3 - 12 Monate) mit Guthaben aufgeladen werden, damit sie dauerhaft gültig bleibt. Wenn du deine Prepaidkarte jetzt mit Guthaben auflädst, wird sie wieder aktiviert. Aber nur zwei Monate, nachdem sie auf "Passiv" gestellt wurde.