Was tun wenn früh Morgens um 6 Uhr ein Straßenkehrer jmd. aufweckt, obwohl man noch 1,5 Std. schlafen konnte?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Fenster zu machen 71%
Aus dem Fenster schreien 14%
Ohrstöpsel tragen 10%
Sich bei der Stadt beschweren 2%
Andere 2%

17 Antworten

Fenster zu machen

Fenster zu. Wenn das nicht hilft: Zusätzlich Ohrenstöpsel nutzen.

Sich bei der Stadt darüber zu beschweren das die Straße gekehrt wird ist ja absurd. Es muss ja gemacht werden und die Uhrzeit ist durchaus angemessen. Und so viel Lärm macht das Kehren ja nun auch wieder nicht.

Webclon
Beitragsersteller

Kehren an sich nicht aber mit der Schaufel das Unkraut zwischen den Steinen wird geritzt das hört sich richtig ekelhaft hat man kriegt Gänsehaut

simonpeters1979  24.07.2020, 09:29
@Webclon

Aber das lässt sich doch sicherlich bei geschlossenem Fenster nicht mehr hören. Oder?

simonpeters1979  24.07.2020, 09:46
@Webclon

Du musst es ja nicht die ganze Nacht zumachen. Sondern erst wenn der Straßenkehrer loslegt.

Ohrstöpsel tragen

Ab 6 Uhr ist offiziell die Nachtruhe beendet, da dürfen meines Wissens nach z.B. auch Bauarbeiten starten. Aber lautere Maschinen dürfen glaube ich erst ab 7 Uhr betrieben werden, aber vielleicht gibt es für Straßenkehrer da Ausnahmen. Vielleicht kommen sie da wegen wenig Verkehrs noch besser durch, andererseits sind die Straßen auch noch voller geparkt. Kannst dich ja mal bei der Stadt erkundigen. Ich vermute, es ist legal, so krasse Gesetzesbrecher sind städtische Betriebe meist nicht. Eine Zeitlang hatten wir ganz viele Nächte zwischen 0:30 und 1:30 für etwa eine Dreiviertelstunde einen Hubschrauber über unserem Kiez. Das fand ich richtig nervig, aber da wusste ich auch nicht, wo ich mich hätte beschweren sollen.

Webclon
Beitragsersteller

Also ab 6 Uhr darf ich auch Laut Musik hören, stört dann keinen wenn man sich das gekreische von Bauarbeiten manchmal hören muss

Fenster zu machen

Der Mann macht auch nur seinen Job. Ich denke das beste wäre Fenster zu. In der Früh um 6:00 Uhr sollte dein Zimmer auch wieder einigermaßen kühl sein.

Ich würde das Fenster schließen oder Ohrstöpsel tragen. Die anderen zwei Möglichkeiten sind völlig übertrieben.

Fenster zu machen

musst auf der anderen seite schlafen oder wohnung suchen hast zum teil selber schuld hättes du genau geschaut wie der verkehr ist