was tun wenn es ihm schlecht geht? wie immer... -.-

3 Antworten

er ist ya ein sehr guter freund oder? ich würd mir ne dvd ne tüte chips und ne cola schnappen und vor seiner tür stehn und mit ihm n dvd abend machen. hald ein film wo er auch toll findet, so als überraschung. und wenns schön war kannst du ya fragen was jetzt eigentlich los ist und dass es dich traurig macht wenns ihm nicht gut geht und du ihm gern helfen würdest

DIEzitrone
Beitragsersteller

das ist ner ur gute idee danke :) ich frag ihn aber glaub ich besser ob er das will er ist bisi eigen.. aber wirklich cool danke

Auf jeden Fall solltest du Verständnis zeigen.

Es ist ein sehr guter Freund von dir. Wenn es jemanden nicht gut geht, reicht es meistens nicht, wenn man ihm gute Besserung wünscht und dann weiter geht, sondern man muss sich für ihn Zeit nehmen.

Wenn dein Freund sagt, dass es ihm nicht gut ist, ist es also am Wichtigsten, dass du dir für ihn Zeit nimmst(z.B. dich neben ihn setzt), einfühlsam bist und ihm zu Gespräch ermunterst(aber nicht zwingst). Sollte es zum Gepräch kommen, ist es wichtig, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wenn er nicht reden möchte, ist es am besten, wenn du fragst, ob du irgendetwas für ihn tun kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

DIEzitrone
Beitragsersteller

ja danke sehr nett :)

Sowas ist nervtötendes Teenie-Verhalten, sorry. Wenn er nicht drüber reden will, dann soll er auch nix andeuten. Sowas machen nur Leute, die ständig Mitleid und Aufmerksamkeit wollen.

DIEzitrone
Beitragsersteller

ja das nervt ur und er is eig schon 19 da sollt er sich das mal abgewöhnen...

Vanillachan  17.04.2014, 10:55
@DIEzitrone

Dann sag ihm das ganz klar. Sag ihm, dass er nichts anzudeuten braucht nur damit du dir einen Kopf machst. Oder mach mal das gleiche und lass ihn spüren wie doof man sich dann fühlt. ;)