Was tun wenn einem die Psychiatrische Instituts Ambulanz (PIA) einen Notfalltermin verweigert?

2 Antworten

Schau, ob Du bei anderen Psychiatern in deiner Stadt früher einen Termin kriegst. Oder Dich tatsächlich in eine Psychiatrie begeben. Musst da ja nicht lange bleiben, nur solange, bis Du wieder stabil bist.

SearchFor245
Beitragsersteller

Leider lehnen mich alle anderen Psychiater in der Umgebung ab, da sie selber voll seien und ich ja schon in der PIA sei. Und ein Vollstationärer Aufenthalt sind bei mir mind. 6 Wochen mit anschließendem Tagesklinischem Aufenthalt von nochmal mind. 8 Wochen. Ich weiß das ich auch jederzeit mich selber entlassen kann aber das sehe ich immer als sehr Kontraproduktiv, zumal ich denke, dass die mir das aktuell eh verweigern würden aufgrund meiner aktuellen Körperlichen Gegebenheiten. Und einen Vollstationären Aufenthalt will ich unbedingt vermeiden solange es vermeidbar ist.

"Aktuell leide ich an Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, kein Durstgefühl und Stimmungsschwankungen und schlafe so gut wie immer (ca17h/Tag). Aktuell bin ich auch bei meinem besten Freund, weil ich nicht alleine sein sollte, aber auch er ist demnächst mit seinem Latein bei mir am Ende.

Vollstationär will ich mich aber noch nicht einweisen lassen, da ich es aktuell noch selber bewältigen kann und wollte mich eigentlich auch eher ambulant behandeln."

Du wiedersprichst dich, du kannst es nicht selbst bewältigen!

Die PIA Mitarbeiterin hat sich unfreundlich verhalten aber manchmal haben die echt keine Wahl mit früheren Terminen. Das ist.... aber das ist leider so. Du solltest stationär gehen, es wäre notwendig. Alles Gute dir. Ich hoffe, dir geht es bald besser.