Was tun wenn eine Freundin einen nervt,angibt und versucht beliebt zu sein?

6 Antworten

Überlege mal, ob sie nicht 'Aufmerksamkeit haben will und deshalb nur angibt.

Ihr seid beide noch jung und wenn dich ihre Angeberei so stört, dann frage sie doch mal, warum sie angibt, nur um bei den anderen beliebt zu sein.

Vielleicht hat sie außer Dir keine andere Freundin und möchte zu den anderen dazugehören und wenn sie Storys erfindet oder mit Dingen angibt, weil sie dann die Aufmerksamkeit der anderen hat, dann wird sie

irgendwann merken, dass die anderen gar nicht die Freunde sind, die sie haben möchte.

Auch in eurem Alter gehören solche Erfahrungen dazu, dass man irgendwann merkt, dass angebliche Freunde gar keine Freunde sind und ehrlich gesagt, will keiner mit Angeber befreundet sein.

Aber wenn es dich stört, dann kannst du ihr das ja sagen und dich zurückziehen.

Ich glaub nicht, dass du sie ändern kannst.

So leid es mir tut, aber wenn es dich stört, solltet ihr getrennte Wege gehen.

Zwar mag das in ihrem Alter nicht ungewöhnlich sein, oft anzugeben, zu nerven und beliebt zu sein wollen, aber wenn du es nicht magst, wird es auf Dauer einfach anstrengend, mit ihr „befreundet“ zu sein.

Du kannst aber versuchen, ihr zu sagen, dass dich das ein bisschen stört. Ich glaub aber nicht, dass das was bringt. Aber vielleicht sieht sie ihren Fehler doch ein. ;-)

Alles Gute dir

Weshalb tut sie es denn?

Wenn sie dir nicht als Freundin wert ist, halte Abstand.

warten bis sie aus der Pubertät raus ist

meya15032010
Beitragsersteller

Sie ist 10

Mariloo788  10.09.2021, 21:55
@Lugatisix9

Das war lediglich ne These und keine Diagnose

Diagnosen stellt man nicht mit "Vielleicht"

Solches Verhalten ist halt oft ne Maske, deshalb die Vermutung mit dem Selbstwertgefühl

Ignorieren.

meya15032010
Beitragsersteller

Geht schlecht aber ich versuchs