Was tun, wenn ein Neubau Wohngebiet für asylanten nicht dem Glück geschrieben ist und da ständig krach gibt bis die Polizei kommt, wo kann man sich da beschwer?

2 Antworten

Wendet euch an die Gemeinde und an die Lokalzeitung. Fragt, ob es nicht Projekte gäbe, die Leute zu beschäftigen, ihnen einen Anlaufpunkt zu geben. Wenn sie da Krach machen und saufen, werden sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen. Man könnte eine Begegnungsstätte schaffen oder Aktivitäten in der Gemeinde (Feste etc.), an denen sie teilnehmen können, Patenprojekte usw.

Ich kenne von kleinen Gemeinden oder Stadtteilen auch extra Veranstaltungen, in denen Asylanten oder Flüchtlinge willkommen geheißen werden, man ihnen Anlaufpunkte und Abläufe in der Gemeinde erklärt und kleine gemeinsame Veranstaltungen wie Kaffeetrinken, Spielenachmittage für Mütter und Kinder, Wanderungen durch die Umgebung usw. anbietet, um den Ort und die Leute kennenzulernen. Danach weiß man eher, was man so machen kann, als nur im Heim und davor herumzuhängen.

Naja, so eine gute Gegend wird es nicht sein wenn dort ein Wohnblock für Asylbewerber aufgebaut wird.

Eine gute Wohngegend ist für mich mit Einfamilienhäuser mit großem Grundstück und mindestens 150 Quadratmeter Wohnfläche pro Haus.

Oder wirklich große Mehrfamilienhäuser mit großen Wohnungen aber kein Wohngebiet in dem Wohnungen sind für Sozialhilfeempfänger. Das ist einfach ein Mischgebiet oder wie das heißt. Mit Wohnungen und kleinen Einfamilienhäusern.

Michael941  05.09.2022, 23:31

Wenn du ganz Ruhe haben willst musst du in einer Reichen Wohngebiet ziehen. Das sind dann wirklich nur die Leute die sich ordentlich benehmen oder halt auch nicht, wenn sie Partys machen weil sie so viel Geld haben für saufen und Party.

Pistaz1eneis
Beitragsersteller

Es ist Hamburg Mitte, eine Straße weiter sind wir schon in eines der gehobenstend Gegenden in ganz Deutschland also mal nicht unterschätzen, die gegend ist gut, mein Vermieter ist auch ein ganz guter nur nicht der selbe Vermieter der meint hier so ein asylanten Projekt zu fördern mit asylanten die einfach nicht friedlich sind sondern ständig stress gibt bis die Polizei kommt, das sind 2-3 Familien die sich in die Haare geraten, wegen denen ist die ganze Nachbarschaft hier genervt