Polizei rufen wegen Kinderlärm?

10 Antworten

.Ich versteh die welt nciht mehr

Nein, beschränke das nur auf die Nachbarn. Die Welt versteht Dich!

Wenn sie wirklich die Polizei holen, musst Du Dir gar nichts denken. Spielende Kinder gehören dazu und sie dürfen auch laut sein. Um so besser, wenn die Kinder draussen spielen und nicht immer nur drin hocken. Das weiß auch die Polizei und wird die Anrufer dann schon entsprechend belehren. Vor allem vermute ich, dass die Polizei bei so etwas gar nicht kommen wird, denn hier wird nicht die Nachtruhe gestört, sodass kein akuter Fall vorliegt.

Wenn, dann könnten sich die Nachbarn bei ihren Vermietern beschweren, aber die können letztlich auch nichts machen.

Was Du machen kannst? Einfach die Ruhe bewahren. Die Nachbarn können Dir nichts, so lange es nur um die Lautstärke der spielenden Kinder geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ruhezeiten einhalten und gucken das die Kinder nichts dummes machen. Dann kann nichts passieren.

Da fällt mir das Lied "Feuer im Eis" von City ein:

https://youtu.be/s08-4s_mReA

Kleiner Textausschnitt:

"Und wenn nachts noch Frauen schreien,
und die Nachbarschaft nichts hört,
auch wenn lautes Kinderspielen brave Bürgerruhe stört."

Ist leider so: Die Leute, die sich zuerst über laute Kinder aufregen, sind meistens die, die nicht die Polizei rufen, wenn irgendwo in der hörbaren Nachbarschaft eine Frau vergewaltigt wird.

City ist dieses Jahr übrigens auf Abschiedstour. Die soll möglichst nicht nostalgisch werden, sie wollen es nochmal richtig krachen lassen.

Kinderlärm muss man erdulden. Dagegen kann man rechtlich nicht vorgehen.

Sie grüßen nicht und sind deswegen eine Katastrophe. Ja okay. Muss niemanden grüßen..

Es gibt trotzdem gewisse Ruhezeiten. Mittag ab 12 würde mich Kinderlähmung auch nerven ( Mittagsruhe )

Wenn deine Kinder da so eskalieren musst du sie halt bisschen runter fahren.. sowas kann schon echt auf die Nerven gehen.

Aber ja man kann immer die Polizei rufen. Das Recht hat jeder.

Wenn sie sich bei deinem Vermieter beschweren gibts halt irgendwann Probleme

Demelebaejer  19.07.2021, 23:42

Mittagsruhe gibt es gesetzlich schon lange nicht mehr.

Strandmupfel93  20.07.2021, 09:05
@Demelebaejer

Rücksicht auf andere kennen die jungen Kinder auch schon lange nicht mehr..

Ich würde meine Kinder nicht von 12-15 im Garten toben lassen. Nennt man Respekt und Anstand.. das kennt nur niemand mehr

Demelebaejer  20.07.2021, 11:27
@Strandmupfel93

Das ist etwas Anderes. Da stimme ich mit überein. Wir hatten allerdings eine Tochter, die viel geschrieen hat. Sollten wir ihr den Mund zukleben?

Strandmupfel93  20.07.2021, 11:29
@Demelebaejer

Darum gehts hier nicht ! Das ist kein Vergleich!

Aber wenn ich höre meine Kinder spielen halt ab 12 dann alle draußen. Muss das dann sein ?

Strandmupfel93  20.07.2021, 11:35
@Demelebaejer

Weil es trotzdem Zeiten gibt in denen man ein wenig Ruhe halten kann.

Wir wohnen in einem kleinen Mehrfamilienhaus und ich finde von 12-15 kann man einfach mal Ruhe walten lassen. Das war früher ganz normal und ich nehme Rücksicht auf meine Nachbarn ( alle 70+ )

Nennt man einfach mal bisschen Anstand und Rücksicht auf meine Umgebung

Demelebaejer  20.07.2021, 14:06
@Strandmupfel93

Wir wohnen neben einem Kindergarten. Da gibt es auch erst um 15.30 h Ruhe, wenn geschlossen wird.

Strandmupfel93  20.07.2021, 14:10
@Demelebaejer

Das habt ihr euch ja selbst ausgesucht. Ist aber auch wieder ein anderes Thema.. ein Kindergarten oder privater Lärm sind zwei paar Schuhe.

Giovanna1990
Beitragsersteller

Ja ist für mich ne Katastrophe wenn Nachbarn nicht mal grüßen... Und meine Kinder eskalieren auch nicht es ist ab und an am Wochenende und nicht jedentag

Strandmupfel93  19.07.2021, 23:11
@Giovanna1990

Wenn man Kinder ab 12 draußen Lärm machen lässt kann ich mir schon vorstellen wie du drauf bist