Was tun wenn ein Kleinkind was von einem will?

2 Antworten

Wer Grenzen zieht, verletzt andere manchmal. Sowas ist mitunter unausweichlich.

Besser klar und direkt als unverständlich und mit Interpretationsspielraum.

Ich würd sagen "Nein nein geh mal zu deiner Mama, wo ist die Mama, geh mal hin..." oder sowas. Oder ich würd der Mutter sagen, dass du keine Zeit hast oder so und mit Körpersprache arbeiten, wenn man nicht viel sagen will (z.b. zwar dabei anlächeln aber dann gleich umdrehen und weggehen). Hat bei mir immer geklappt. Manchmal ist einem halt überhaupt nicht danach.