Warum starren Kleinkinder mich immer so an?

8 Antworten

Ich kann nicht in ihren Kopf gucken. Aber ich habe den Eindruck, dass die immer versuchen abzuchecken ob man gut oder böse ist. Bzw gut oder schlecht gelaunt. Und wenn man einen neutralen Gesichtsausdruck hat, können die das irgendwie nicht einschätzen. Weil wenn ich zum Beispiel lächle, dann lächeln die für gewöhnlich zurück. Aber wenn ich aufgesetzt versuche mich zum Lächeln zu zwingen, dann gucken die immer noch so.

Ich denke dass machen sie aus purer Neugierde werde auch oft von Kleinkindern und Babys angestarrt. Du bist Neue für sie und nun mal viel interessanter als das Stofftier/ Die begeleit Person :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das ist bei mir auch so, ich weiss es nicht genau aber ich denke das machen sie bei vielen Menschen. Kinder starren viel xD

Naja ich glaube sie denken immer ,,Wie groß sie / er ist!'' Oder es sieht dich als was besonderes

Ich hoffe ich habe geholfen

Und nicht nur dich. Sie sind neugierig und entdecken die Welt, völlig normal.