Was tun wenn e-on uns auf einen falschen Zähler angemeldet hat?

2 Antworten

Ganz einfach:
Das ganze noch einmal schriftlich schildern inklusiver Kopien der fehlerhaften Briefe. Letzmalige Aufforderung zur Korrektur.
Nicht auf Mahnungen oder Rechnungen reagieren. Sollen die doch Geld einklagen, wenn sie wollen.

Gccasdf
Beitragsersteller

Wir haben bereits alle Unterlagen von uns zugeschickt, die Antwort wo ich dort angerufen haben, die können trotzdem nichts machen. Das Problem ist wir haben ein Brief erhalten letzte Mahnung bevor Inkasso eingeschaltet wird. Das ist schlecht für uns und wird in die Schufa eingetragen was wir nicht möchten.

Prüft die genaue Zählerzuordnung (alle Sicherungen in der Wohnung raus -> der Zähler, der stehenbleibt, gehört zur Wohnung) und bittet die Hausverwaltung, dies zur Bereinigung dem Verteilnetzbetreiber mitzuteilen. Alle involvierten Versorger werden dann informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gccasdf
Beitragsersteller

Wir haben uns an die Vermieter gewandt in unserem Fall ist es die Stadtverwaltung. Wir wissen welche Zählernummer uns gehört und wissen auch die auf dem Brief gehört den Nachbarn im EG welche komischerweise auf meine Partnerin läuft. Die Stadtverwaltung meinte wir müssen das mit eon selber klären, was wir seid einem ganzen Jahr versuchen und immernoch dieses Problem haben, deshalb wissen wir momentan nicht weiter.