Gegen Exmatrikulation vorgehen?

1 Antwort

Wenn du die Unterlagen nicht per Einschreiben geschickt hast, hast du keinen Nachweis, daß du sie abgeschickt hast.

Anderes wird dir ein Anwalt auch nicht sagen können. Aber versuch es, die Rechnung kommt dann noch on Top.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tessaaaaaa132
Beitragsersteller

Ja klar aber ohne die beglaubigte Kopie konnte der Vertrag ja garnicht zustande kommen , da ich kein Abi hab.

nanfxD  25.01.2022, 19:43
@Tessaaaaaa132

Das musst du aber beweisen, wie willst du das? Ob hier eine Beweislastumkehr gegeben ist, ist fragwürdig. Warum hast du das scheiß ding auch nicht beglaubigt hingeschickt?!?

Tessaaaaaa132
Beitragsersteller
@nanfxD

Ich hab es 2x insgesamt beglaubigt hingeschickt. Die beglaubigten Kopien kamen nie an nur die normalen? Im Umschlag mit einer beglaubigten Kopie war ein Sepa Lastmandat, das wurde gesehen und bearbeitet aber die beglaubigte Kopie im SELBEN Umschlag kam nie an. Selbst wenn ich es mit einschreiben verschickt hätte, hätten sie ja auch sagen können, ne da war was anderes drin.

nanfxD  25.01.2022, 19:57
@Tessaaaaaa132

Ok, hast du Zeugen für das Abschicken mit der Sepa? War deine Mutter oder so dabei und am besten wart ihr noch gemeinsam bei der Post? DAS wäre dann der Ausweg.

Tessaaaaaa132
Beitragsersteller
@nanfxD

Mein Freund saß neben mir am Tisch, beim einkaufen haben wir es abgegeben. Aber dann steht doch auch wieder Aussage gegen Aussage oder? Würdest du das dann so an die Iu nochmal schreiben per Mail oder wie würdest du dann vorgehen?

Tessaaaaaa132
Beitragsersteller
@nanfxD

Ich habe jetzt nochmals eine Mail geschrieben und den Sachverhalt erklärt, ich habe auch erwähnt, dass ich ja auch einen Zeugen hatte. Um Nachbesserung (Aufhebung Exmatrikulation) habe ich auch bereits gebeten. Ich hoffe es bringt was