Arcussinus mit Taschenrechner ausrechnen, Problem/funktioniert nicht (TI-30X||S)

2 Antworten

entweder
"Zuerst die 2nd Taste drücken und dann sin (Dann steht auch sin^-1 da und die Klammer öffnet sich) und dann geb ich einfach die Zahl ein,"
schließe die Klammer (???)
"und auf ="
oder
Der Wert, den Du eingibst, ist größer als 1

Du machst es richtig, allerdings gibst du wohl eine falsche Zahl ein.

Der Arcussinus ist nämlich (ebenso wie der Arcuscosinus) nur für Werte zwischen -1 und 1 definiert. Wenn du einen größeren oder kleineren Wert eingibst, bekommst du daher eine Fehlermeldung.