Was tun, wenn die eigene Schwägerin einem alles nachmacht?

5 Antworten

Also mein Mann sagt schon das seine Schwester krank ist.

Dem stimme ich zu....sie hat ein psychisches Problem, vermutlich mit ihrem Selbstbild.

Sie bewundert dich und eifert dir nach. Ich würde mich dadurch geschmeichelt fühlen und nicht belästigt.

Die Anderen...es sollte dir egal sein, was die denken, so DU ausreichend Selbstbewusstsein hast! Man merkt übrigens recht fix, wer das Original ist.

Wenn du befürchtest, dass die Schwägerin ohne dein Wissen dein Haus betritt, dann wechsele die Schliessanlage! Teuer, aber effektiv ist ein elektronisches Schloss mit Fingerabdrucksensor. Da speichert man ein, WER zutrittsberechtigt ist...und das kannst du jederzeit überprüfen. Außerdem kann das System ein Logfile führen, wann wer herein kam.

Ok, das ist dann eine 4-stellige Investition, aber...das ist eine massive Wertsteigerung des Hauses, sie ist stark einbruchshemmend und kann dir helfen, mit eurer Hausratsversicherung neu zu verhandeln (günstigerer Beitrag wegen minimiertem Risiko).

DAS ist dann übrigens etwas, was sie dir nicht so schnell wird nachmachen können!

Und wenn du dir selber was schneiderst oder Schmuck bastelst....auch das ist kaum nach zu ahmen!

ist doch ein Kompliment für Dich; Du scheint ihr absolutes Vorbild zu sein. So als kleiner Trost: Das Original kann durch kopieren selten perfekt erreicht werden:-)

Vielleicht hat deine Schwägerin einfach wenig selbstbewusstsein?

Ist sie alleine oder hat sie Familie?

Hilf ihr doch mal IHREN Stil zu finden.

Salvastock
Beitragsersteller

Sie hat einen Mann aber noch keine Kinder. Ich glaub ihr würde es gut tun kinder zu bekommen. Man merkt ihr an das sie unzufrieden ist. Aber was mich stört, ist das sie bei anderen so macht als hätte sie die tollsten Ideen und den tollsten Geschmack und die Wahrheit ist das sie sich alles abguckt. Wir haben drausen eine neue ausenlampe. Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich damit wette das sie sich jetzt auch die selbe oder eine ähnliche kauft obwohl sie ihre hässliche ausenlampe erst 1 Jahr hatte. Und was ist?! Nach unserem Urlaub haben wir gesehen das sie sich auch so eine Lampe gekauft hat. Ich möchte einfach nicht so ausschauen als würde ich ihr alles nachmachen. Wie gesagt wir haben die gleiche Freunde. Oder noch ein anderes Bsp. Unsere hochzeitsfotografin hat unsere hochzeitsbilder auf rahmen schon seid 1 Jahr in ihrem Atelier hängen gehabt danach haben wir es bekommen. Und was ist meine Schwägerin war bei uns zu Hause und hat nicht mal gesagt "oh ihr habt ja ein neues Bild" nichts! Und was ist?! 1 min später hat sie auch so ein großes Bild auf Rahmen in ihrer Wohnung hängen. Und wo ich sie darauf angesprochen habe. Hat sie gesagt, das sie es schon bestellt hätte bevor sie es bei uns gesehen hat. Kann man so einer Person noch glauben????

Hat sie denn einen Schlüssel? Den würde ich zuerst zurückfordern, wenn du den Verdacht hast, das sie in deiner Abwesenheit in deine Wohnung geht. Ob sie dich wirklich nachmacht oder dir das nur so vorkommt, kannst du doch austesten, indem du dir eine ungewöhnliche Farbe ins Haar färben lässt (muss ja nicht unbedingt ein grüner Iro sein) und statt Hose mal Rock trägst. Oder umgekehrt, jedenfalls deine Routine unterbrichst.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Fühl dich doch geschmeichelt :-)