Was tun, wenn die eigene Mutter nicht hinter einem steht?

8 Antworten

Ich bin gut 500 km weit weggezogen um mein Traumstudiengang zu studieren. Meine Mutter fand es auch nicht gut, was aber auch vollkommen normal ist! Der Abnabelungsprozess fällt den Müttern oft nicht ganz so einfach wie den Vätern.

Im Grunde muss für dich vorher klar sein, wie du dir das Studium finanzieren willst? Wie kannst du Studium, Wohnung und Essen etc. finanzieren? Wenn das alles geklärt und gesichert ist, dann kann im Grunde nichts großes passieren.

Und diese Angst die deine Mutter hat, die könnte genauso gut im nächsten Ort auftreten! Ob sie dir da Geld in die Hand drückt oder es dir überweißt, dass ist am Ende doch das Gleiche. Falls sie dich finanziell unterstützen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Es ist nicht schön wenn die eigene Familie nicht im Rücken stehen. Wenigstens moralisch. Aber deshalb seine Pläne, Wünsche saussen zu lassen wäre falsch. Das würde dir immer nachhängen.

Du solltest auf deine Mutter hören, denn am Ende wird sie recht behalten.Das war schon immer so und dann kommt irgendwann die berühmte Erkenntnis, warum hab ich nicht damals auf sie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aphrodite777  23.01.2022, 16:58

Blödsinn! So ein Müll!!!!, den Du schreibst!

Und so'n Blödsinn rätst Du dem Fragesteller und so wird er niemals erwachsen!

Dummer Rat!

Abdallah128  23.01.2022, 17:05
@Aphrodite777

Dein Verhalten ist dumm, das ist meine Meinung dazu, die du nicht zu bewerten hast.Was gibt dir das Recht dazu, als ob du das Monopol für gute Ratschläge gepachtet hast.Nur weil man den Rat seiner Mutter annimmt, heißt das nicht, das man daran gehindert wird,erwachsen zu werden.

Aphrodite777  23.01.2022, 17:08
@Abdallah128

Der Fragesteller zielt aber auf etwas anderes ab und Du bist voll daneben gepeilt! Ich kann ja nun auch nichts dafür, dass Du eine dumme Antwort geschrieben hast! Willst wohl Stress?

Ich werde Dir, wenn Du schreibst, aber erst morgen Abend antworten!

So lange musst Du Dich gedulden.

Tschüß!

Abdallah128  23.01.2022, 17:19
@Aphrodite777

Die Antwort ist nich dumm nur weil du sie als solche bezeichnest.Der Fragesteller hat mir eine hilfreiche Antwort attestiert.

Du wärst weit weg von zu Hause und müsstest da alles alleine stemmen und finanziell klar kommen. Wenn du weißt, dass du das packst (und konkrete Pläne und Möglichkeiten hast) zieh es durch, wenn nicht hör auf deine Mutter.

Wie willst du diese Weite Entfernung finanzieren? Sobald du das geklärt hast ist es egal was deine Mutter sagt. Irgendwie musst du aber ein Zimmer oder Wohnung bezahlen, falls du zu deiner Familie ab und zu möchtest noch die Fahrkosten.