Was tun wenn der hund mal tot in der wohnung liegt?

8 Antworten

Es gibt Tierbestatter und Tierfriedhöfe. Da kannst du anrufen, wenn es soweit ist.

Hallo,

es sich natürlich sinnvoll, sich darüber frühzeitig Gedanken zu machen, denn in dem Moment, wenn es dann passiert, kann man eher weniger klar denken vor lauter Trauer:

- erkundige dich bei deiner Gemeinde, welche Bestimmungen es zur Gartenbestattung gibt

- erkundige dich nach einem Tierfriedhof oder einem Krematorium und erfrage jetzt schon die Modalitäten und den Ablauf

- du kann den toten Hund natürlich auch zu deinem Tierarzt bringen, dort werden die toten Tiere abgeholt und verbrannt

Mehr Möglichkeiten hat man eigentlich nicht.

Ich wünsche dir noch eine lange gemeinsame Zeit mit deinem Freund

Daniela

Man kann die schon im Garten begraben :) Haben wir auch  mit unseren Tieren gemacht, wollen wir aber in Zukunft nicht mehr... hinterher muss man in der Ecke mal was ausbuddeln und trifft dann auf unschönes...

In den meisten Gemeinden in Deutschland ist es erlaubt Haustiere bis zu einem gewissen Gewicht im Garten zu bestatten. Ausnahme ist wen es ein Wasserschutzgebiet ist. In meiner Gemeinde ist das bis zu 50 kg erlaubt.

Ansonsten kann man das Tier zum Tierarzt bringen. Dieser lässt es dann von der Tierkörperbeseitigung abholen.

Es gibt Tierbestatter, die den Hund abholen und ihn einäschern. Auch der Tierarzt kann dir in so einem Fall weiterhelfen und die notwendigen Kontakte geben.
Ich hoffe mal, dass dein Hund noch lange an deiner Seite ist :)