was passiert mit einem Hund der während einer Operation stirbt?

5 Antworten

Tut mir echt leid für dich.
Normalerweise kommt er in eine Tierverbrennungsanlage meines Wissens.
Sie wird also verbrannt, und das war’s auch leider schon😏. Es sei denn, der Besitzer geht diesem sofort entgegen, und beantragt bsw. eine Verbrennung, Urne, ein Stück Fell ect., das er dann gegen Geld erhält.

Die Leiche wird zugenäht und - wenn der Besitzer das Tier nicht mitnehmen möchte - in einem Beutel verpackt eingefroren.

Wenn die Truhe voll ist, wird Tierkörper Beseitigung angerufen und die Tiere in eine spezielle Box umgelagert. Darin werden sie dann abgeholt und verbrannt.

Ich denke das gehört für dich dazu dass du es verarbeiten kannst.

Ich würde dir raten zu diesem Tierarzt zu fahren und direkt nachzufragen, sag dass es dir leid tut dass du dich nicht richtig verabschieden konntest mit Grab oder Urne.

Tierärzte sind meist sehr einfühlsam.

Alles Gute dir und mein beileid nachträglich.

Mein Beileid für den Verlust deiner Hündin.

Tote Heim-, Zoo- und Zirkustiere bei denen der Besitzer nichts anderes plant kommen in die Tierkörperbeseitigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Tierkörperbeseitigungsanstalt, steiger dich da nicht rein, dem Hund ist es egal und du beschäftige dich lieber mit den schönen Erinnerungen.