was tun wenn das geliebte haustier stirbt? erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab all meine Tiere (Maderarige, Skunks und Waschbären) einäschern lassen und die Urnen stehen in einer Vitrine, so weiß ich das sie bei mir sind und die Trauer hält sich einigermaßen in Grenzen.

Es klingt war doof aber freu dich wenn sie stirbt, wenn sie krank ist geht es ihr auch nicht gut, wenn sie tot ist hat sie keine Schmerzen und Beeinträchtigungen mehr.

Sei stark, ich glaub an dich!!!

Alles liebe.

Habest
Beitragsersteller

ja das habe ich auch schon gedacht, aber ich will sie nicht verlieren!!!

Winterkind21191  11.04.2013, 16:58
@Habest

Sowas hilft wirklich sehr, auch wenn der Abschied schlimm ist, wenn sie eingeäschert ist hast du sie immer bei dir :-). Du kannst auch den Staub oder Blut von ihr in ein Kettenanhänger einarbeiten lassen, so hast du erstrecht immer was von ihr bei dir.

als mein erstes haustier (meerschweinchen; ich hab die kleine über alles geliebt) gestorben ist(mit 6 jahren), war ich echt ziemlich traurig, ich hab mich dann stundenlang bei meiner mum ausgeweint (war vor ca 4 jahren), dann ham wir zur ablenkung meien lieblingfilm gesehen und mein lieblingseesen gegessen.

ich weiß n meerweinchen is kein hund und mit nen hund baut man warscheinlich ne engere beziehung auf, aber ich hatte sie damals zu meinem 5.geburtstag bekommen, nweil ich umbediengt ein haustier haben wollte und ich hab sie echt total geliebt, vllt so sehr wie du deinen hundin...

ich hab zur zeit nen hamster (seit fast 3 jahren) ich hab ihn quasie großgezogen und ich will ihn auch nich verlieren, da n haster nich so alt wird, hab auch ich jeden tag angst, dass wenn ich von der schule komme, mein kleiner schatzi nicht mehr lebt, das würde ich warscheinlich nur schwer verkraften....

ich würde dir gerne sagen, wie du dich darauf forbereiten kannnst und dir sagen, dass es nich so schlimm ist, aber das kann ich nicht, das geht nich, du kannst dich darauf nich vorbereiten....es tut verdammt weh.....nur die zeit kann solche wunden heilen...

"das schlimmste ist nicht der tot, sondern jmd zu verlieren, den man liebt", Elena Gilbert, The Vampire Diaries

tut mir leid, wenn ich dir nich helfen kann, aber ich wollte dir erzählen, wies bei mir war...Lg TVDFan2

Habest
Beitragsersteller

danke ... ich finde es hilft immer wenn einem jemand seine geschichten erzählt. es tut mir leid für dich :( PS: bist also auch the vampire diaries fan!

ich habe für alle fälle immer ignatia im haus. in der d 30 und c 200 Potenz. das ist ein homöopathisches mittel und hilft bei schweren abschieden. mir hat es immer super gut geholfen. frage auch bei einem tierheilprktiker nach, was du unterstützend für den hund tun kannst. ansonsten ist es so, wie meistens.. zeit heilt alle wunden und niemand kann dir sagen, wie lange das sein wird. meiner ist vor 3 jahren gestorben und noch heute überkommt mich zuweilen Traurigkeit. es wird aber immer weniger und leichter. alles gute dir und deinem Hund!

Habest
Beitragsersteller

ich werde das auf jeden fall mit der ignatia brechnuss versuchen, ich hab auch schon viele gute erfahrungen mit homöopathischen mitteln gemacht!:)