Was tun, wenn der Hund zwischen den Beinen läuft?

5 Antworten

Mit sechzehn Wochen ist der Kleine noch ein Baby, bis der korrekt "bei Fuß" gehen kann, dauert es noch eine ganze Weile und benötigt geduldiges Üben!
Welpen wuseln einem in der Regel ständig zwischen den Beinen herum und es ist in den ersten Monaten relativ schwierig, mit einem Welpen zügig von A nach B zu gelangen...^^

Ich empfehle, das bei Fuß gehen eigenständig zu üben, in kurzen Einheiten. Korrektes bei Fuß gehen fällt Hunden sehr schwer, da ihr natürliches Laufverhalten ein flotter Trab ist und die langsame Gangart des bei Fuß gehens ihrem natürlichen, altersentsprechendem Vorwärtsdrang entgegen steht.


Vika90 
Beitragsersteller
 15.12.2015, 09:17

Vielen Dank für den Tipp!!

Das ist ein ganznormales Schuzverhalten. Du machst warsch am meisten mit ihm also hat er sich dich als Mama 'gemerkt' und zwischen deinen Beinen ist halt am meisten Schutz vor möglichen Angreifern. An der Leine laufen muss er erst noch lernen.


Vika90 
Beitragsersteller
 15.12.2015, 09:16

ja ist echt so, mein Mann ist die zwei Wochen weg und kommt nur Wochenende nachhause. Also bin ich 24 std am Tag mit ihm. Deshalb ist es grad einbisschen schwierig alleine mit ihm laufen zu gehen, kann weder das kind noch ihn alleine lassen. Werde es trotzdem versuchen so lange der kleine im kindergarten ist. Vielen Dank

Du musst mit dem Hund alleine Gassi gehen, damit er das lernt, ansonsten bekommst Du das nicht hin. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man damit rechnen, dass es nicht auf Anhieb funktioniert. Dann musst halt jemand anderen den Sohn in den Kindergarten bringen.

Ja er ist ein Welpe und muss erst lernen wie man an der Leine läuft...

Intensiver Üben - dann wird das schon.