Was tun wenn der Freund Locken nicht mag?

26 Antworten

Ein "echter Freund" verlangt nicht, sich für ihn zu verbiegen.
Gefallen wollen muss nicht bedeuten, umfangreichen Aufwand zu betreiben!

Wie auch dieser Sinnspruch schön verdeutlicht:
"Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so, wie er ist,
wie er gewesen ist und wie er sein wird."
Michael Quoist

Naturlocken sind was sehr schönes und die passen immer sehr gut zu dem der sie hat.
Eine Beziehung wegen Haare scheitern zu lassen.. na man kann es auch übertreiben, was soll man sich denn sonst noch vorschreiben lassen, wann du ins Bett musst oder wann du essen darfst?

Solche Typen machen Frauen unnötig krank, die braucht keiner und Probleme sehen anders aus.

Sag ihm, dass du seinen Verstand nicht magst, er soll das mal ändern, so hast du keine Lust auf die Beziehung.

Wie er es macht, bleibt ihm überlassen aber schreibe ihm vor, da etwas zu ändern.

Also ich versteh dich voll und ganz ... Mein Freund fand mich immer zu dick (was ich absolut nicht bin. Ich bin nicht die dünnste aber mit 55 kg und 163m bin ich nicht dick) aber er meinte es also hab ich abgenommen irgendwann hat er mir vorgeschrieben mit wem ich was machen darf und mit wem nicht... Das ging solang bis er mir verboten hat mit meiner besten Freundin was zu machen da hab ich dann Schluss gemacht. Das hat ihn ziemlich getroffen und ich muss sagen ich hab ihm eine zweite Chance gegeben und wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und es funktioniert er akzeptiert mich :)

Also ich rate dir mach Schluss und seh weiter vielleicht ändert er sich und es klappt oder er ist definitiv der falsche.

Seine "Vorschläge" (die für mich wie Vorschriften klingen) einfach ignorieren. Wenn ihm nur deine Haare wichtig sind, kannst du den Kerl vergessen. Er sollte  dich lieben und nicht deine Haare!

Übrigens gefällt es mir gar nicht, dass er dir solche Vorschriften machen will. Vielleicht ist er ein Kontrollfreak, und wenn du nicht aufpasst, engt er dich immer mehr ein.