naturlocken kann man die ''Kaputt machen''?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Pflege und wenig Angriff!

Tatsächlich können Locken durch zu hohe Beanspruchung der Haarstruktur "verschwinden". Durch Färben, Glätten, Fönen, etc.

Sie verlieren an Elastizität und Sprungkraft und so werden auch die Locken strubbelig bis strohig glatt.

Wenn man sie dann mal lufttrocknen lassen will, sieht man aus wie ne Hexe...

Also, wie gesagt: gesund pflegen! Locken Schaumzeugs bringt da nicht wirklich was.

kleinesie14
Beitragsersteller

ja, das mit der hexe stimmt wohl echt. :D

wiralle2010  29.02.2012, 12:44
@kleinesie14

Besonders hübsch auch bei diesem feuchten Wetter... Du siehst: ich spreche aus leidvoller Erfahrung :o)

ja, die werden natürlich insgesamt etwas glatter durchs glätteisen.

und du bekommst sie wieder, wenn du aufhörst zu glätten, shampoo/kur/balsam für locken (sprungkraft usw) verwendest und sie wärend dem trocknen "knetest und knautschst"...diffusoraussatz am föhn geht auch :)

Hallo!

Habe selber viele Naturlocken.Also ich selber komme nicht mit ein Glätter hin.Meine locken kommen immer wieder durch.Das Problem ist auch, dass man sich die Haare kaputt macht.Also du solltest deine Haare mit so ein Haarstruckturenshampoo waschen.Nach einiger Zeit ,wenn du ganz normal immer deine Haare wäscht,bekommst du deine Naturhaare wieder.

Viel Glück

Hör auf die Haare zu glätten und benutz Haarkuren. Am besten wäre es wenn du sie nicht mehr föhnst. Lass die Haare einfach lufttrocknen, weil die Hitze des Föhns die Haare beschädigt. Ich habe gehört dass nicht färbendes Henna sehr gut für die Haare sein soll.

Oh lass deine Haare lieber inruhe, bei mit war's der gleiche fall hatte richtig starke loocken und durchs Fönen und glätten sind sie so kaputt gegangen bzw. Waren die zwischen glatt und Wellen :/ inzwischen sind sie wieder wie davor musste viel Opfern :| hab sie kurz geschnitten und immer nur lockig getragen.