Ex Freund droht mir, was sage ich zur Polizei?

11 Antworten

Du gehst zur Polizei und sagst, dass du Anzeige erstatten willst. Was dein ex da macht geht gar nicht und ist absolut strafbar. Du zeigst ihnen die Nachrichten. Wahrscheinlich wird die Polizei für Nachforschungen für einige Tage dein Handy behalten, wenn sie durch sind kannst du es aber normal wieder haben.

Du solltest außerdem mit deinen Eltern darüber reden was gerade passiert.

Keine Traute ihn zu blockieren, aber anzeigen wollen??

Was soll denn die Angst vor den Eltern? Eine Anzeige bedeutet, dass du eine öffentliche Bestrafung deines EX forderst! Glaubst du, dass geht vollkommen anonym und dein EX, der nicht vor der Tür auftauche soll, geht ganz geschmeidig durch einen Strafprozess?

Blockiere ihn und wenn er vor der Tür Rabatz macht: ruf die 110 und fertig!

sms bzw vom geschriebenen bilder machen (screenshoots) und damit zur polizei gehen. das ist drohung , morddrohung und belästigung. du hast beweise also ist er drann . hab keine angst vetrau dich der polizei an rede mit deinen freunden und eltern die unterstützen dich .

Ich würde zur Polizei gehen und das klären weil das eine straftat ist

Die Polizei wird wahrscheinlich mit ihm sprechen und so. Erzähl deinen Eltern davon. Auch wenn es schwer sein mag. Das schaffst du! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)