Was tun wenn dein Name immer falsch ausgesprochen wird?
Hallo Leute unzwar heiße ich baris ich werde aber nicht so ausgesprochen wie es gesprochen wird es wird barish ausgesprochen aber manche menschen kapieren es einfach nicht weil wer zum Teufel sagt barisss und nicht barish wie im türkischen google einfach denn namen dann versteht ihr schon was ich meine bitte hilft mir dabei
3 Antworten
Ich heiße Kilian und mein damaliger Mathe Lehrer hat meinen Namen vom Anfang der 8. Klasse bis zum Ende der 10. Klasse immer falsch ausgesprochen. Wie man so einen simplen Namen falsch aussprechen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich erinnere mich aber an eine Schulstunde, in welcher er meinen Namen aus irgendeinen Grund die ganze Stunde lang richtig ausgesprochen hat. War nur leider die erste und letzte Stunde, wo er es richtig gemacht hat.
Nun zu deiner Frage. Kommt drauf an, wer es falsch ausspricht. Wenn es Vertraute sind dann korrigiere sie einfach, wenn es jetzt Lehrer sind, hätte ich zumindest es einfach über mich ergehen lassen. Musst du wissen, ob du dich das traust
Erlebe sowas, wenn immer noch Leute bei mir in Israel meinen Familiennamen falsch schreiben. Richtig geschrieben heißt er auf deutsch "Führung", nur ein Buchstaben falsch geschrieben heißt das soviel wie "rötlich giftiger Schierling". Also ein Name, worüber man sich immer lustig macht.
Hab dann aufgehört darauf zu reagieren und solche Rechnungen einfach nicht bezahlt. Hab das Geld alle Rechnungen zu bezahlen, das war nie mein Problem.
Nur dann stand dann der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür. Der las meinen Namen bei "Sind sie...", mußte herzhaft lachen und ich erwiderte, das ist nicht mein Name, ich werde mit dem- Buchstaben geschrieben, nicht mit - dem und zeige mein Perso.
Ich bezahle nur Rechnungen, die an mich gerichtet sind. Er korrigierte meinen Namen und ich bezahlte, sofort und in bar. Aber lesen können viele Sacharbeiter leider immer noch nicht.
Heute bezahle ich zähneknirschend alle Rechnungen, wenn mir die Mal wieder fast Analphabeten diese gestellt haben.
Ich beachte es inzwischen gar nicht mehr bei meinem Namen. Du könntest versuchen sie zu korrigieren. : )