Kennt ihr diesen Namen oder wie findet ihr ihn?

4 Antworten

Bei uns geht das Sprichwort: "Wer nichts ist und wer nichts hat gibt seinen Kindern ausgefallene Namen. Die wissen wer sie sind und woher sie kommen geben ihren Kindern traditionelle Namen."

Hab ich noch nicht gehört und finde ihn ganz hübsch. Woher stammt der Name? Hat er eine bestimmte Bedeutung?

Tigergirl333
Beitragsersteller

Er stammt aus dem nordfriedischen soweit ich weiß und wurde vorallen Dingen im Mittelalter vom Adel verwendet, da der Name übersetzt edel oder sowas in der Art bedeutet :)

Stellwerk  30.10.2022, 10:14
@Tigergirl333

Na Glückwunsch 😁.

Aber cool, nie gehört und hätte ihn jetzt auch nicht im Friesischen eingeordnet.

Ich kenne ihn nicht. Ist gewöhnungsbedürftig. Ich weiß noch nicht, wie ich ihn finde.