Was tun wenn das Auto kaputt geht?

3 Antworten

Nein, dann muss man sich ein neues kaufen oder in die Reparatur investieren.

Nein deine KFZ Versicherung greift nicht wenn dein Auto kaputt ist ^^

Einfach mal mit befreundeten Mechanikern sprechen, vielleicht machen die es für Lau und du musst nur Teile zahlen.

Oder kannst später bezahlen

Für solche Fälle sollte man eben immer einen Notgroschen haben. Ich empfehle nicht zu konsumieren (Essen gehen, Kino, Kleidung) bis man mindestens 3 Monats Gehälter angespart hat und diese auch nicht anzurühren und bestenfalls weiter zu besparen, auch wenn es Anfangs hart ist, aber dann komm ich in keine solche Situation und hat auch mal etwas längeren Atem. Ich habe immer min. 30 Monats Gehälter auf Kante, warum? Ich kann problemlos mal 1-2 Jahre aussitzen ohne abstriche zu machen. & wenn ich drüber komme gebe ich gerne und viel aus, wenn ich drunter bin nicht bis ich wieder genug habe.

maxi5899
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. 30 Monatsgehälter auf der Seite ist natürlich eine ordentliche Summe die man sich erst einmal ansparen muss.

Hanslsebbe  02.10.2024, 11:23
@maxi5899

Das geht mit anfänglicher Disziplin, danach hast dus aber für immer leicht weil dich alltägliche Ausgaben wie sowas nicht annähernd aus der Puste bringen.

200tkm auf dem Tacho ist doch erstmal noch kein Argument gegen eine Reparatur. Erst wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen.

Greift hier die KFZ-Versicherung?

Natürlich nicht.

Wie machen Leute das, die auf das Auto angewiesen,

Sparen. Oder finanzieren.